Livecasting im Triumph Store in der Mall of Berlin

Die Frankfurter Agentur Jazzunique zeichnet sich für die Konzeption der aktuellen deutschlandweiten Kommunikationskampagne der Dessous- und Lingerie-Marke Beedees verantwortlich. Beedees – eine Tochter-Marke des traditionsreichen Wäsche-Herstellers Triumph – wurde vor über 35 Jahren gegründet und steht mit seinen femininen bis frechen Designs für eine junge, selbstbewusste und weibliche Zielgruppe.

Das neue Kommunikationskonzept von Jazzunique hilft dabei, ein universelles weibliches Lebensgefühl abseits perfektionierter Modelmaße zu transportieren.

In einer kombinierten, mehrwöchigen Aktion aus Livecastings und Online-Wettbewerb sucht Beedees deshalb „Deutschlands beste Freundinnen“ – ein Battle, welches mit den gleichen Chancen für alle Teilnehmerinnen aufwartet. Vom 10. bis zum 26. März 2016 veranstaltete Beedees insgesamt fünf Roadshow-Castings in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Köln, um die nächsten beiden „Gesichter“ für die Herbst/Winter-Kollektion 2016 zu finden. Die Siegerinnen werden beim Finale am 2. Juli im Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart gekürt.

Begleitet werden die Livecastings von einem Online-Wettbewerb. Auf einer speziell für den Contest eingerichteten und gestalteten Microsite können die Teilnehmerinnen ihre Selfies über Instagram mit dem Hashtag #BeedeesBFF posten und damit beweisen, dass genau sie „Deutschlands beste Freundinnen“ sind. Darüber hinaus nutzt Beedees die Microsite für aktuelle Informationen zum laufenden Wettbewerb. Als Mentorin der gesamten Casting-Kampagne für das neue Beedees Gesicht fungiert die aktuelle Beedees-Markenbotschafterin Betty Taube – der Öffentlichkeit bekannt durch ihre Teilnahme an einer der größten TV-Modelsendungen Deutschlands.

Für die Konzeption und Umsetzung der Livecastings und des Finales vor Ort sowie für die Gestaltung und Programmierung der Microsite und einen Großteil der zugehörigen Werbematerialien zeichnete sich ebenfalls das Team von Jazzunique verantwortlich. Werbe- und kommunikationstechnisch begleitet wurde die deutschlandweite Beedees Roadshow von diversen Flyern, Stoffbannern und Plakaten, die das Projekt in den teilnehmenden Kaufhäusern vor und während des Events vollumfänglich unterstützten. Ergänzend bewarb ein Radiospot, konzipiert vom Kooperationspartner Radio Energy, die Live-Events jeweils in der entsprechenden Region.

 

Bildunterschrift: Livecasting am 19.3. im Triumph Store in der Mall of Berlin (Foto: Beedees / Mike Auerbach)

 

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