eps schreibt mit an rockhistorische Geschichte

Am 25. März 2016 schrieben die Rolling Stones Geschichte, als sie vor fast einer halben Million Menschen ihr erstes und kostenloses Konzert in Havanna gaben. eps war bei diesem spektakulären Ereignis mit Infrastruktur hinter den Kulissen mit dabei.

Das fast 500.000 Zuschauer fassende Open-Air Veranstaltungsgelände, die Ciudad Deportiva, war brechend voll. Wer auf dem Gelände keinen Platz ergattern konnte, hörte von nahe gelegenen Dächern und Balkonen zu. Zum Start des Konzerts explodierte eine virtuelle kubanische Fahne und die typischen bunten Oldtimer fuhren auf den riesigen Leinwänden durch Straßen, an lachenden Menschen vorbei. "Bienvenidos a La Habana" erschien und die Altrocker Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts betraten die Bühne. Gefolgt von Mick Jagger der auf Spanisch rief "viele Jahre war es schwierig, uns hier in Kuba zu hören. Jetzt sind wir da. Die Zeiten ändern sich." Die Stones spielten etwas über zwei Stunden ihre Klassiker wie „Jumpin’ Jack Flash“ und zum Schluss „(I Can´t Get No) Satisfaction“. Die Band beendete mit diesem krönenden Abschluss ihre Südamerika-Tournee.

Der Auftritt stellte die Organisatoren vor gewisse Herausforderungen, denn noch nie hatte es ein solch spektakuläres Konzert auf Kuba gegeben. So fehlte die nötige Infrastruktur. Aus diesem Grund wurden 61 Container hierfür auf die Insel gebracht, davon 6 Container mit Material von eps. Auch 8 Supervisoren von eps aus aller Herren Länder waren für fast vier Wochen vor Ort, um ein sensationelles Stones Konzert beim Auf- und Abbau zu unterstützen. eps lieferte und verbaute 1200 m² des Schwerlastbodensystems Arena Panels um Zuwege für Fahrzeuge hinter der Bühne zu schaffen. Außerdem strukturierten und umzäunten 600 m GIGS Bühnenbarrikaden und 600 m Mobilzäune das Open-Air-Gelände der Ciudad Deportiva für alle Besucher. Zusätzliches Site Material wie Produktionsfahrzeuge und Kabelschutzbrücken unterstützten einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen.

Das eps Team freut sich über den gelungenen Auftrag und ist stolz Teil dieses rockhistorischen Konzerts gewesen zu sein und dankt Concerts West für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Kontakt

eps