Coemar iSpot 1200 in zwei Ausführungen

Der italienische Produzent Coemar hat das lichtstarke Movinghead „iSpot 1200“ mit einer 1,2-kW-Entladungslampe vorstellt. Das Gerät empfiehlt sich sowohl für den mobilen Einsatz als auch für anspruchsvolle Festinstallationen.

Den iSpot 1200 (Deutschlandvertrieb bei Focon in Lotte/Osnabrück) gibt es sowohl mit magnetischem als auch elektronischem Ballast. Dabei handelt es sich um die Ausführung iSpot 1200 EB, die nur 38 kg wiegt und zusätzlich mit dem elektronisch erzeugten Strobe-Effekt ZAP aufwarten kann. Der Bewegungsbereich des Projektionskopfes liegt bei 530° pan und 270° tilt bei einer 16-Bit-Positioniergenauigkeit. Das Moving Head ist komfortabel ausgestattet und bietet unter anderem zwei überlappende Wheels mit je sechs beidseitig rotierbaren Gobos, einen Proportional-Frostfilter, Iris, Dimmer/Shutter mit variabler Strobe-Geschwindigkeit, Zoom, Auto-Fokus und zwei rotierenden Multiplikator-Prismen. Die Rotiergeschwindigkeit der Gobos kann der Anwender frei wählen. Für Slide-Effekte lässt sich der Gobo-Wechsel mit dem Blackout-Shutter synchronisieren.

Zur Darstellung von Farbtönen steht eine leistungsstarke CMY-Farbmischung plus fünf Festfarben (plus weiss), Multicolor-Effekten und proportionalem Korrekturfilter bis 3.200 K zur Verfügung. Die Ansteuerung des Movingheads erfolgt via DMX 512.

 

Kontakt

FOCON Vertriebsgesellschaft mbH
0541 - 77095-0