Neuer Input aus der [blickfang] Kreativstadt

Seit diesem Jahr bietet Event-Designer Thorsten Heyer für Mitstreiter der Event-Branche praxisnahe Schulungen und Coachings zu verschiedenen Themenschwerpunkten an. Thorsten Heyer, der Kopf von [blickfang] event design, stattet gemeinsam mit seinem Team in jedem Jahr mehr als 200 Events und Hochzeiten aus.

 

Mit seinen immer wieder neuen Design-Visionen schafft er einzigartige, vielfältige Konzepte, die ihn als Trendsetter und Impulsgeber in der Event-Branche bekannt gemacht haben. Denn seine Ideen sind frisch, anders und polarisierend zugleich.

Neben dem Basisworkshop „Event-Designer“ gibt es einen Praxisworkshop, einen Kreativworkshop sowie individuelle Einzelcoachings. Die erste Workshop-Reihe startet im Frühjahr 2016, die zweite folgt im Herbst dieses Jahres. Die exakten Termine sowie Details zu den jeweiligen Themen sind zu finden unter www.thorstenheyer.de.

Als Location für die Schulung nutzt Heyer sein Firmengebäude in Mainz Hechtsheim, die [blickfang] Kreativstadt, und ermöglicht den Teilnehmern so auch die Besichtigung der Lagerflächen, der Büros und des Showrooms. Die Workshops finden in kleinen Gruppen, mit maximal 8 Personen, statt. Heyer schafft in den ein- bzw. zweitägigen Schulungen eine persönliche und ungezwungene Atmosphäre und einen guten Mix aus Theorie und Praxis. Nach nunmehr über 13 Jahren Erfahrung in der Event-Branche gibt er sein gebündeltes Praxiswissen, seine kreativen Impulse und seinen großen Erfahrungsschatz an die Teilnehmer weiter.

Zur Zielgruppe gehören neben Event-Planern und Dekorateuren auch Floristen, Catering-Unternehmen, Location-Anbieter sowie Quereinsteiger aus allen Berufssparten, die Leidenschaft für Dekoration und Raumdesign verspüren und sich fachlich weiterentwickeln möchten.

Agenturen und Unternehmen (insbesondere dem Bereich Gastronomie und Hotellerie sowie Filialisten) steht Thorsten Heyer außerdem bei der Entwicklung von Deko-Konzepten oder Deko-Guidelines zur Verfügung. Heyer unterstützt umfassend bei der Planung und der kreativen Ausarbeitung– ganz gleich, ob es sich um individuelle Deko- & Ambiente-Konzepte handelt, um eine spektakuläre Event-Dekoration oder um das homogene Erscheinungsbild einer Marke an allen Standorten. Auf Wunsch gibt er auch Tipps und Empfehlungen für die Realisierung, denn er kennt die Prozesse der Event-Umsetzung und die vielen Optimierungsmöglichkeiten aus dem FF.

 

Kontakt

[blickfang] event design GmbH
Thorsten Heyer
06131-333 14-0
rechtehand[at]thorstenheyer.de
www.thorstenheyer.de