Die DPRG-Landesgruppe Nord (DPRG) und die Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) organisieren den "Agentur Talk" gemeinsam. Martin Lürssen (Lürssen Brügmann Werbeagentur), einer der beiden Initiatoren, formuliert das Ziel der Veranstaltungsreihe: „Wir wollen den Mitgliedern der beiden Verbände ein Forum für den offenen und vertrauensvollen Austausch über zentrale Agentur-Themen bieten.“ Um eine solche Atmosphäre zu ermöglichen, beschränken die Veranstalter die Teilnehmerzahl auf maximal 20 Personen.
Der Auftakt fand am 22. Februar statt – das Thema: Worauf müssen Agenturen im Pitch und in Agentur-Auswahlverfahren achten? Als Referenten konnten Christian Niemeyer und Jörg Lüsebrink, Geschäftsführer von Francis Drake – FDR Agenturnavigator gewonnen werden.
„Es zeigt sich, dass wir damit einen Nerv getroffen haben, denn die Veranstaltung war innerhalb weniger Stunden ausgebucht“, freut sich Mit-Initiator Henry Friedrich Meyer (impressum health & science communication). Die Teilnehmer, die aus ganz Norddeutschland von Kiel bis Hannover kamen, zeigten sich sehr zufrieden mit der Auftakt-Veranstaltung und brachten viele Ideen und Vorschläge für die Themen der nächsten „Agentur Talks“ ein. Die nächste Veranstaltung wird vermutlich im Mai oder Juni stattfinden.
AIKA im Kurzprofil:
Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) wählt ihre Mitglieder nach festgelegten Qualitätskriterien aus. Die AIKA-Mitglieder optimieren kontinuierlich ihre Kreativ-, Prozess- und Ergebnisqualität. Die Mitgliedschaft ist damit ein Qualitätssiegel und eine Orientierungshilfe in der Agenturlandschaft.
www.aika.de