BAGS BY RIEDLE gewinnt Promotional Gift Award 2016

Es war keine leichte Aufgabe für die Jury: Aus 242 Einsendungen mussten die Preisträger des „Promotional Gift Award 2016“ ermittelt werden. In der Kategorie „Kommunikatives Produkt“ konnte Papiertaschenspezialist BAGS BY RIEDLE aus Langenbrettach mit der CouponBag den Sieg holen.

Neu entwickelt hat die „CouponBag“ Volker Riedle höchstpersönlich, Geschäftsführer des Unternehmens. Mit Kreativität und Qualität hat sich BAGS BY RIEDLE in den über 20 Jahren seines Bestehens zum wahren Spezialisten entwickelt.

Das Außergewöhnliche, ja sogar Einmalige an der CouponBag sind die einzelnen Coupon-Streifen, die individuell von den Teilnehmern einer Cross-Marketing-Aktion bedruckt werden können. Eine ausgeklügelte Technik ermöglicht den Kunden die Coupons herausziehen und abzutrennen um sie bei dem entsprechenden Unternehmen einzulösen. Dabei bleibt das Taschenmotiv in seiner vollen Pracht erhalten und wirkt so auch über die Laufzeit der Kampagne hinaus als Markenbotschafter.

„Diese Möglichkeit individuelle Cross-Marketing-Aktionen mit den unterschiedlichsten Partnern zu realisieren bietet maximale Chancen das Markenimage zu stärken, Zusatznutzen zu bieten, neue Zielgruppen zu erreichen, den Verkauf zu steigern und Marketingkosten effizient einzusetzen gab es so zuvor noch nicht,“ weiß Riedle aus seiner langjährigen Markterfahrung. Besonders geeignet ist die CouponBag daher für City- und Stadtmarketingorganisationen, Messeveranstalter, Verbände sowie Handels- und Gewerbevereine.

Immer wieder erfindet Innovator Riedle die Papiertasche „neu“. Ob in Form und Gestalt des Unternehmenslogos oder eines Produkts, als „Ice“-Variante in opaker Ausführung, edle „Kraftpakete“ in brauner Naturoptik, XXL-Promotiontasche die auch eine ideale Messetasche unter den Werbetaschen darstellt oder eben in der jetzt neu entwickelten Siegerausführung, der CouponBag. Für Riedle ist die Papiertasche als kommunikatives Werbemittel immer wieder Ansporn, sie aus der einfachen Funktion eines Transportmittels zu befreien und daraus ein Marketinginstrument mit vielen Einsatzmöglichkeiten zu kreieren. Markenbotschafter, Multiplikator und mobile Werbewirkung sind daher die wichtigsten Eigenschaften mit denen er seine Papiertasche unzertrennlich in Verbindung bringt.

Damit die Taschen im Einsatz auch ihre Höchstleistung bringen können setzt Riedle von je her auf maximale Qualität. Langfaseriges Papier mit hoher Grammatur, verstärkter Randumschlag und extrem stabiler Boden verantworten eine Traglast von bis zu 22 Kilogramm. Für den entsprechenden Tragekomfort sorgen 9 mm Softkordeln, die mit einer Auswahl von über 170 Farbvarianten nahezu jeden gestalterischen Wunsch perfektionieren.

Makellos gestylt und trotzdem umweltfreundlich erfüllt die CouponBag auch alle Anforderungen die das Nachhaltigkeitskonzept von BAGS BY RIEDLE fordert. Durch FSC-Zertifizierung und klimaneutrale Herstellung stellt sich Geschäftsführer Riedle der ökologischen Verantwortung. Aber auch der gesellschaftliche Aspekt ist ihm sehr wichtig. So war es für den Innovator nur folgerichtig sich der EPPA (European Promotional Products Association) anzuschließen. Der damit verbundene Verhaltenskodex beinhaltet fairen Handel, sichere und gesunde Arbeitsplätze und den verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt.

 

Kontakt

BAGS BY RIEDLE
Anna-Maria Dietz
07139-93152410
anna-maria.dietz[at]riedle.de
www.riedle.de