„Das schwarze Schaf“ weidet seit 3 Jahren

Wie ist das, wenn eine Agentur, die Firmenjubiläen ausrichtet, plötzlich selbst Grund zum Feiern hat? Auf keinen Fall wird es einen runden Geburtstag abwarten und nicht erst am zehnten, sondern bereits am dritten Jahrestag jubeln.

 

Am 21. Januar 2013 gründete Melanie Thurm ihre Agentur, die von Anfang an Akzente setzte in der Incentive-Branche. Und wieder taucht sie auf, die magische Zahl drei: Denn mit genauso vielen Köpfen voller Ideen startete sie damals. Inzwischen ist das Team auf acht Senior-Projektleiter angewachsen, hat diverse Jubiläen für bis zu 500 Personen ausgerichtet und unzählige anspruchsvolle Firmenreisen im In- und Ausland kreiert. Was sich aber nicht geändert hat: die Individualität, mit der sie auf jeden Kunden eingehen, die Liebe zum Detail, mit der jedes Event und jede Reise umgesetzt wird, und die ungebrochene Freude am Experimentieren, Entwerfen, Entdecken und Erleben. Denn um Menschen zu begeistern, die selbst Tag für Tag Herausragendes leisten – und eben das sind Melanie Thurms Kunden –, ist außerordentliches Engagement gefragt. Egal ob es um die Entwicklung neuer Reiseideen oder die Umsetzung ganz besonderer Firmenveranstaltungen geht, ohne das sensible Gespür für die Bedürfnisse der Kunden funktioniert es nicht.

Um den Wunsch nach Exklusivität und dem wirklich einmaligen Erlebnis auch denjenigen erfüllen zu können, die im Laufe eines erfolgreichen Berufslebens schon so ziemlich alles mitgemacht haben, was der Incentivemarkt zu bieten hat, genügte es dem „Schwarzen Schaf“ schließlich nicht mehr, die bekannte Weide abzugrasen. Stattdessen haben die „Andersmacher“ ein ganz eigenes, neues Produkt erfunden: das Storycentive – die Reise mit einer komplett durchgestalteten Dramaturgie, die von der ersten bis zur letzten Sekunde stringent bleibt und die Teilnehmer in Atem hält. Agenten in Action? Indiana Jones? Das schlüpfrige Parkett der Diplomatie? Solche und andere Geschichten haben bereits die Helden des Berufsalltags zu begeisterten Action Heroes gemacht.

Einmal im Jahr legt das Schaf übrigens seinen schwarzen Pelz ab und wird bunt: Dann nämlich, wenn es Reisen nicht für erfolgreiche Geschäftsleute und Firmen ausrichtet, sondern für Menschen, die auf andere Weise genauso viel leisten: für alleinerziehende Mütter und Väter mit ihren Kindern. Für sie richten „Die bunten Schafe“ jedes Jahr ein Sommercamp aus, in dem sie einen kostenfreien Urlaub erleben können. Eine Initiative, für die das Unternehmen mit dem Familienpreis ausgezeichnet wurde. Dann wieder ist das Schaf grün – seit 2014 nämlich Teilnehmer beim Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen. Und als „Goldenes Schaf“ verschenkt es sich an besonders verdiente Partner, denen diese Auszeichnung nach gelungener Zusammenarbeit zuteil wird. Motivation ist eben das A und O, schon bei der Geburt eines Incentives.

Nach der erfolgreichen Entwicklung, die die Agentur in den letzten Jahren genommen hat, und ihrem sozialen Engagement durfte sich Melanie Thurm selbst über öffentliches Lob freuen: War sie doch als Unternehmerin für den Emily-Röbling-Preis 2015 nominiert. Weiter zu wachsen ist übrigens nicht ihre oberste Priorität. „Wir haben eine gute Größe erreicht,“ meint die Agenturchefin zufrieden. „Viel wichtiger ist uns jetzt, unsere Qualität zu bewahren und unsere Kunden zu pflegen, die unseren Anspruch und unser Niveau zu schätzen wissen.“ Einen Wunsch hat sich die Inhaberin zum Jubiläum bereits erfüllt – einen eigenen Agenturhund!

Kontakt

Das Schwarze Schaf
Melanie Thurm
0361 24 039 057
melanie.thurm[at]agentur-dss.de
www.agentur-dss.de