Bewusstseinsveränderung durch Live Kommunikation

Am 20. Januar findet auf der BoE ein Round Table zum Thema 'Bewusstseinsveränderung durch Live Kommunikation' statt. Am Fallbeispiel der ‚Opening der APM Terminals‘ diskutiert Piet-Harm Sterk, kreativer Kopf des Projektes, darüber, wie Live Kommunikation die Wahrnehmung der Empfänger verändern kann.

Teilnehmer der Podiumsdiskussion

Neben Agenturchef Piet Harm Sterk nehmen Hans-Jürgen Heinrich, Chefredakteur der EVENTS, Sjoerd Weikamp, Herausgeber und Chefredakteur des Eventbranche Magazine (NL), Juliette Buyink, Projektmanagement APM seitens De Boer und Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund am Round Table Platz.

+++ Save the Date 1. Messetag +++

Fachtalk ‚Bewusstseinsveränderung durch Live Kommunikation‘ 20. Januar 2016: 14.00-14.30 Uhr

+++ Save the Date 2. Messetag +++

Wertvolle Impulse für den Nachwuchs – das verspricht der Career Hub vom Studieninstitut für Kommunikation. Die Gäste des Career Hub, sowie Schüler und Studenten, die die Best of Events am zweiten Messetag besuchen, sind zu einem Impulsvortrag von Piet-Harm Sterk mit offener Gesprächsrunde eingeladen. Für einen kleinen Pausen-Imbiss ist gesorgt, so dass der Nachwuchs gestärkt in die zweite Tageshälfte starten kann.

Impulsvortrag/Offene Gesprächsrunde 21. Januar 2016: 12.30-13.00 Uhr

Ein Credo für den Erfolg des Projektes fasst BIND-CEO Piet-Harm Sterk wie folgt zusammen: „Viele Gäste der Veranstaltung – einschließlich König Willem Alexander der Niederlande – waren von der Kombination der technischen Inszenierung und dem menschlich geprägtem Storytelling emotional berührt. Der einzuweihende Hafen-Terminal selbst bekam fast schon menschliche Züge in der Wahrnehmung der Veranstaltungsteilnehmer.“ Stellt sich die Frage: wie schafft man es denn nun überhaupt, dass ein Hafen-Terminal in der Wahrnehmung eines Veranstaltungsteilnehmers ‚menschlich‘ wird? Dazu berichtet der CEO der Amsterdamer Agentur LIVE auf der BoE 2016. Darüber hinaus wird beleuchtet, wie technische, logistische und kreative Leistungen zu einem überzeugenden Gesamt-Konzept mit dem gewünschten Ziel – nämlich dieser Bewusstseinsveränderung – geführt haben. Entscheidend dafür ist laut Sterk die richtige Manpower: „Du brauchst ein hoch professionelles Team, dass sich am Erfolg des Kunden committet, um so ein einzigartiges Projekt umzusetzen. Ein solches Projekt wirkt sehr inspirierend für alle, die involviert sind: von den Gästen, über die Mitarbeiter der einzelnen Teams, den Kunden, bis hin zu den Dienstleistern und der verantwortlichen Agentur.“

In einer Zeit der digitalen Transformation von Live Kommunikation können Besucher der BoE unter dem Hashtag #BoE 16 live mit diskutieren und ihre Fragen an den Referenten und die Talkrunde stellen.

De Boer Stand : Halle 4/C40

Kontakt

De Boer