Neue LED-Lichtechnik bei Procon

Moderne LED-Technik erfreut sich beim Aufbau von TV-Sets und Messeständen, aber auch bei anderen Eventgenres, wachsender Beliebtheit. Dem Trend folgend hat die Procon MultiMedia AG ihren LED-Bereich aufgestockt.

Seit einiger Zeit stehen LED Chroma Panels, LED-Striplights, LED-Spots sowie LED-Floodlights im Vermietpark zur Verfügung. Diverse Produktionen konnten bereits mit dem neuen Material ausgestattet werden. So kamen LED-Spots bei der Grönemeyer Tournee oder der Bambi-Verleihung zum Einsatz, während Procons Chroma Panels einen Platz im Bühnenbild von StarSearch I + II fanden und in den Messestand von Samsung auf der IFA integriert waren. Die LED-Fluter ließen die Filmpremiere von "Findet Nemo" erstrahlen und kamen außerdem auf dem IAA-Messestand von Karmann zum Einsatz.

Grund für den Boom sind die nicht von der Hand zu weisenden Vorteile von LED im Vergleich zu konventionellem Licht. Neben den neuen Gestaltungsmöglichkeiten und der ungeahnten Lichtintensität steht die Nutzerfreundlichkeit im Bereich der Steuerung, Wartung und Einbautiefe im Vordergrund.