Auf die Plätze, fertig, los!

Am 12. Dezember erlebten über 35.000 Zuschauer bei „Stars & Cars“ in der Mercedes-Benz Arena Stuttgart das „Who’s Who“ des internationalen Rennsports live und in Action. Mit dabei waren neben Lewis Hamilton und Nico Rosberg noch viele andere Mercedes-Benz Champions aus verschiedenen Rennserien.

Mit dem Event Stars & Cars feierte Mercedes-Benz das erfolgreichste Motorsportjahr seiner Geschichte. Hierfür engagierte die Daimler AG die eps gmbh bereits zum dritten Mal für die Infrastruktur hinter den Kulissen. Als besondere Herausforderung fand die Veranstaltung zum ersten Mal in einem Stadion statt. Die Mercedes-Benz Arena wurde innerhalb kürzester Zeit zu einer Rennstrecke umgebaut.

eps lieferte und verbaute hierfür 11 Truckladungen Arena Panels, um mit 8.400 m² zirka 70 Prozent der Rasen- und Randflächen im Stadion zu schützen. Zeitgleich dienten die Panels als Unterlage für die gesamte Rundstrecke, die für die Rennautos in den Stadion-Innenraum gebaut wurde. Das Zeitfenster für den gesamten Auf- und Abbau, zwischen zwei Fußballspielen des VFB Stuttgart, war mit nur 180 Stunden besonders knifflig. eps musste hierfür auch jeweils einen Nachtaufbau und - abbau hinlegen und andere Dienstleister sogar 24-Stunden Schichten.

eps freut sich über die langjährige und erfolgreiche Kooperation mit der Daimler AG und dankt dem Veranstalter für das erneut entgegengebrachte Vertrauen.

 

Kontakt

eps holding gmbh
Katharina Petz
+49 89 89 444 578
presse[at]eps.net
www.eps.net