MCI gewinnt Internationalen Nachhaltigkeitspreis

Im Rahmen der gemeinsamen Tagung vom Verband Deutsches Reisemanagement(VDR) und der GBTA wurde MCI am 10. November mit dem Internationalen Nachhaltigkeitspreis ICARUS in 2 Kategorien für die besondere Kreativität, Innovationsbereitschaft und den Einsatz des Unternehmens im Bereich der Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Der ICARUS Sustainability Outstanding Achievement Award wurde von der Global Business Travel Association (GBTA) ins Leben gerufen, um das herausragende Engagement von europäischen Unternehmen und Branchenexperten bei der Entwicklung und Anwendung nachhaltiger Produkte, Maßnahmen und Programme zu honorieren.

Am Abend des 10. November 2015 nahm Guy Bigwood, Leiter des Bereichs Nachhaltigkeit der weltweiten MCI Group, bei einer feierlichen Gala im Wiesbadener Kurhaus den ICARUS „Buyers Award” entgegen, mit dem das ganzheitliche Nachhaltigkeitsprogramm des global agierenden Unternehmens ausgezeichnet wurde. Weltweit verpflichtet sich die MCI Group zu einer Vielzahl interner Regularien und Maßnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit. Zudem nutzt MCI seine besondere Expertise, um für seine Kunden innovative Konzepte und Strategien für sozial verantwortliche Events zu realisieren.

Guy Bigwood dazu: „Diese Auszeichnung honoriert das Engagement und die Erfolge von talentierten und leidenschaftlichen MCI Kollegen weltweit. Ich bin stolz darauf, dass Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein fester Bestandteil der MCI Unternehmenskultur und unseres Selbstverständnisses sind.“

Gemeinsam mit Symantec erhielt MCI Deutschland am gleichen Abend den ICARUS „Professional Team Award“ für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Realisation einer Nachhaltigkeitsinitiative für Symantecs Anwenderkonferenzen: In den drei Jahren seit 2012 setzte MCI seine Expertise dazu ein, die Planung und Umsetzung von Events gezielt nach der Corporate Responsibility Verpflichtungen von Symantec auszurichten.

Dazu Claudia van’t Hullenaar, Managerin des weltweiten Eventmarketings bei Symantec: „Die strategische Berücksichtigung und systematische Integration von Nachhaltigkeit in unsere Veranstaltungen bedurfte der kontinuierlichen Teamarbeit verbunden mit Ausdauer, Ideenreichtum und des Willens, sich stetig zu verändern und zu verbessern. Der ICARUS Award ist eine tolle Anerkennung dieses Prozesses, den wir mit Unterstützung von MCI geschafft haben.“

 

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Catherine Hoffmann
0211.6793521
catherine.hoffmann[at]mci-group.com
http://www.mci-germany.de