Neue Messeservices auf der drupa

Die Hamburger Meeting Manager GmbH hat auf der "drupa 2004" eine datenbankbasierte Stand-, Mitarbeiter- und Cateringverwaltung für einen der weltweit größten Hersteller von Drucksystemen bereitgestellt.

Auf dem 1.000 qm großen Messestand wurden an 32 Hostessenterminals über 2.800 Mitarbeiter des Kunden in einem zentralen Datenbanksystem verwaltet.

Zu den Features, die das browserbasierte Informationssystem bietet, gehören u.a. die Anwesenheitserfassung am Stand über Touchscreen-Kioskterminals, eine webbasierte Reservierungsverwaltung von Konferenzräumen sowie die Erfassung von Cateringgästen mittels Barcodelesern.

Zusätzlich wurden in das Datenbanksystem über 8.000 Kundenvisitenkarten (Sales Leads) eingescannt und 1.500 SMS Nachrichten direkt aus der Anwendung an Mitarbeiter verschickt.

Bereits im Vorfeld der Messe hatten sich die Mitarbeiter über eine webbasierte Vorregistrierung angemeldet. Dabei wurde ihr individuelles Profil vervollständigt, u.a Sprachkenntnisse und Fachbereiche sowie Anwesenheitstage auf der Messe.

Sämtliche Daten wurden nach Messeende aufbereitet und dem Kunden im gewünschten Format zur Verfügung gestellt.

Die Meeting Manager GmbH hat neben den Softwarelösungen auch Hardware und Supportpersonal vor Ort gestellt.

Für den Kunden wurde ein optimaler Workflow sowie eine innovative Infrastruktur für die Kommunikation vor und während der Messe geschaffen.

Kontakt

Meeting Manager GmbH
040 - 4840 7442