„Oskar“ für Chainmaster?

In diesem Jahr wurde das Unternehmen aus Eilenburg erstmals für den Wirtschafts- und Medienpreis „Oskar für den Mittelstand“ nominiert.

ChainMaster zählt weltweit zu den Marktführern im Bereich der Elektrokettenzüge und Kettenzugsteuerungen für den Bühneneinsatz. und konnte jetzt die zweite Stufe in diesem Wettbewerb mit renommierten Unternehmen aus ganz Deutschland erreichen. Die Preisverleihung für Teilnehmer aus Mitteldeutschland erfolgt am 25. September im Hotel Maritim in Magdeburg.

Nach Auslobung des Preises haben sich dieses Jahr bundesweit 1.085 Kommunen, Institutionen, Verbände und Persönlichkeiten daran beteiligt, besonders vorbildliche Unternehmen des Mittelstands zu würdigen. Sie nominierten 2.288 kleine und mittlere Unternehmen mit 10 bis 500 Beschäftigten zur Auszeichnung. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber 2003 – damals wurden 2.059 Unternehmen nominiert.

Träger des jährlichen Wettbewerbs, der vor zehn Jahren von Leipzig aus erstmalig durchgeführt wurde, ist die ehrenamtlich tätige Oskar-Stiftung. Mehr als 150 Persönlichkeiten arbeiten in den Jurys und Beiräten der Stiftung mit. Schirmherr der 10. Oskar-Tage ist der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Wolfgang Clement. Auf regionaler Ebene haben Ministerpräsident Wolfgang Böhmer, Ministerpräsident Roland Koch, Ministerpräsident Mathias Platzeck, Ministerpräsident Harald Ringstorff, Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Minister für Wirtschaft Hans Arthur Bauckhage, Minister für Wirtschaft Dr. Hans-Peter Georgi, Minister für Wirtschaft Walter Hirche sowie Minister für Wirtschaft Harald Schartau für ihre Bundesländer die Schirmherrschaft übernommen.

Kontakt

ChainMaster Bühnentechnik GmbH
03423 - 69 22-0