IMEX erfüllt die Erwartungen

Das Ziel der "IMEX", eine Ausstellung zu bieten, die nicht nur Geschäft bringt, sondern auch pulsierend, jung und sehr international ausgerichtet ist, wurde in der diesjährigen Ausstellung vom 12. bis 14. Mai 2004 voll erreicht.

Nach nur zwei Jahren hat sich die IMEX als eine der weltweit führenden Messen der Meeting-, Incentive-, Kongress- und Eventbranche (MICE) etabliert. Die Ausstellung vereinte über 12.000 in dieser Branche tätige Personen, darunter auch Vertreter der 2.500 ausstellenden Unternehmen aus 130 Ländern. Die erwartete Anzahl der "Hosted Buyer" (von der Messe eingeladene Einkäufer) wurde mit mehr als 2.800 an den drei Messetagen übertroffen. Von ihnen kamen 250 aus Märkten außerhalb Westeuropas. Zudem besuchten über 3.000 Einkäufer aus Deutschland die Messe - ein Beleg für die starke Partnerschaft zwischen der IMEX und dem GCB German Convention Bureau e.V..

Auf der abschliessenden Pressekonferenz der Messe kündigte Chairman Ray Bloom an, dass die IMEX sich weiterhin darauf konzentrieren werde, Einkäufer aller wichtigen Langstreckenmärkte nach Frankfurt zu bringen, vor allem aus den USA, Asien, Australien und Südamerika. Er erklärte, dass bereits zehn Airline-Partner ihre Unterstützung für das Hosted Buyer-Programm 2004 zugesagt haben. Die Messe entwickelt bereits detaillierte Programme mit ihnen.

Bloom sagte: "Wir haben eine Show versprochen, deren Schwerpunkt darauf liegt, unseren Kunden dabei zu helfen, gute Geschäfte zu machen - und genau das haben wir erfüllt. Die Qualität der Besucher war sehr, sehr gut. Die Stimmung war extrem positiv, nicht nur in Bezug auf die IMEX 2004, sondern auch im Hinblick auf das künftige Wachstumspotenzial des Marktes - und dieses Gefühl ist weit verbreitet."

Weitere Informationen zur Messe www.imex-frankfurt.de oder Informationen zum strategischen Partner GCB German Convention Bureau e.V. unter www.gcb.de

Kontakt

C&C Contact&Creation
Dorothee Englisch
069-96366812