Promotion von The Economist

Wenn das auffällige Coffee-Trike von The Economist durch deutsche Großstädte zieht, sind die Blicke neugieriger Passanten garantiert. Mit der Planung und Umsetzung einer deutschlandweiten Roadshow ist es der Frankfurter Experiential Marketing Agentur zerotwonine gelungen, die Markenbekanntheit des internationalen Wochenmagazins The Economist zu steigern und neue Abonnenten zu akquirieren.

Vom 25. August bis zum 10. September 2015 realisierte zerotwonine insgesamt elf Aktivierungstage in den Metropolen Frankfurt, Berlin und München. Die Roadshow startete vor rund einem Jahr erfolgreich in London und wurde in Dublin, Amsterdam, Singapur, Hongkong und São Paulo fortgesetzt.

Ziel des Roadshowkonzepts von zerotwonine war es, den Bekanntheitsgrad des Magazins in Deutschland zu steigern und den hiesigen Markt stärker zu penetrieren. Angesprochen wurden vorwiegend englischsprachige Personen mit Interesse am Weltgeschehen, sogenannte „Progressives“. Mit der Kampagne wurde zudem kommuniziert, dass es sich bei The Economist um kein reines Finanzmagazin, sondern um ein frisches, dynamisches Magazin handelt, das eine hohe Bandbreite an Themen aus den Bereichen Wissenschaft, Technik, Business und Lifestyle abdeckt.

Bei einer Tasse Kaffee und einem Artikel des Magazins über selbigen wurden die Interessenten über The Economist informiert und auf das günstige Sonderangebot hingewiesen. Das Abonnement konnte direkt vor Ort abgeschlossen werden und fand hohen Zuspruch unter den Lesern.

 

Kontakt

zerotwonine GmbH
Lisa Hilbert
+49 (0)69 / 4 60 97 47 57
lisa[at]zerotwonine.com
www.zerotwonine.com