Artlife erfolgreich auf der Dmexco 2015

Für die weltweit größte Digitalmesse Dmexco war das Jahr 2015 ein Rekordjahr. Die diesjährige Leitmesse der Digiconomy war auch für Artlife sehr erfolgreich. Für die Hofheimer stand die Realisierung attraktiver Messeauftritte von vier namhaften Ausstellern auf dem Programm. Darunter Branchenschwergewichte wie Facebook.

Mit insgesamt rund 600 Quadratmeter bebauter Fläche und verschiedenartiger architektonischer Prägung konnte der Messe- und Eventdienstleister seine Expertise für vier Unternehmen der globalen Digitalindustrie unter Beweis stellen.

Facebook, das weltgrößte Online-Netzwerk präsentierte sich standesgemäß mit seinem bisher größten Messestand. Perfekt zur Geltung gebracht durch die von Artlife im coolen Look realisierte 150 Quadratmeter große Doppelstock-Variante. Damit hatte Facebook in diesem Jahr eine stärkere und vielfältigere Präsenz auf der Dmexco als jemals zuvor. Die Berliner Agentur Wolff‘s Produktionen entwickelte das Standkonzept für den Social-Media Konzern.

Zum ersten Mal überhaupt auf einer Messe vertreten war Discovery Networks Deutschland. Auf der Dmexco präsentierte sich das Medienunternehmen als TV-Sender-Dachmarke mit Marken wie Eurosport und Dmax und deren Digitalangebote. Die für das Konzept verantwortliche Wiesbadener Agentur Brandscape Creative Consultancy beauftragte Artlife mit der Umsetzung der Standarchitektur.

Zentrale Elemente des 200 Quadratmeter großen Messeauftritts waren eine Frontbühne und eine überdimensionale LED-Wall. Während die Bühne als Publikumsmagnet für den in Produkt-, Kommunikations- und Erlebnis-Areas gegliederten Stand wirkte, sorgte die 5 mal 2,5 Meter große LED-Fläche als eindrucksvolle Visitenkarte der Discovery Group für Fernwirkung.

Auch der Stand der United Digital Group wurde von den Setbau-Experten umgesetzt. „Data, Love, Money – Fall in love with your customer“ war das Motto der Messepräsentation, das über eine dynamisch geschwungene Banderole nach außen transportiert wurde und für Weitenwirkung sorgte.

Last but not least baute Artlife für Nextperf, einer der weltweit führenden Anbieter für dynamisches Retargeting, einen 3 mal 20 Meter großen, offenen und dialogorientierten Stand.

Für die United Digital Group und Nextperf hat die Agentur Wolff‘s Produktionen die Messepräsentationen kreiert.

 

(Foto: aha Fotomanufaktur)

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens