Schindlmeier ist „Top-Tagungshotelier 2015"

Der Qualitätsverbund „Top 250 Tagungshotels“ hat Klaus Michael Schindlmeier vom Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum in Wiesloch als „Top-Tagungshotelier 2015“ ausgezeichnet. Den renommierten Branchenpreis überreichte Vorjahrespreisträger Dr. Lothar Becker vom Atrium Hotel Mainz an den neuen Würdenträger.

Ergänzend zum Wettbewerb „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ fand am 13. September 2015 im bayerischen Schloss Hohenkammer die Auszeichnung zum „Top-Tagungshotelier 2015“ statt. Gekürt wurde Klaus Michael Schindlmeier vom Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH in Wiesloch, der den Preis von Vorjahressieger Dr. Lothar Becker vom Atrium Hotel Mainz entgegen nahm.

Klaus Michael Schindlmeier gilt als ausgewiesener Hotel-Fachmann, der sein Handwerk von der sprichwörtlichen Pike auf lernte. Nach einer Ausbildung als Koch hat der engagierte Hotelier ein Hotelfachschulstudium absolviert. Seit dem Jahr 2007 führt der heute 64-Jährige die Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH in Wiesloch. Das außergewöhnliche Haus steht unter städtischer Ägide. Dabei ist die organisatorische und gesellschaftsrechtliche Verbindung sowie die Verknüpfung von Hotel und Kulturzentrum einzigartig in Deutschland. Mit umfassenden Tagungskapazitäten sowie dem besonderen Serviceangebot des Eventdienstleisters "Palatin Concept" ist das Hotel unter Schindlmeiers Leitung besonders innovativ sowie kunden- und dienstleistungsorientiert aufgestellt.

Schindlmeier ist zudem als konsequenter Förderer des Branchennachwuchses bekannt. Besonders die Veröffentlichung seines Buches "Breite Brust – Hotellerie ist Zukunft" im Juli 2015 hat für Aufmerksamkeit gesorgt. Das Buch macht Mut, stellt die Branche als innovativen Marktplatz attraktiver Karrieremöglichkeiten dar und zeigt, wie wichtig Mitarbeiterbindung für Schindlmeier ist.

Kunden, Mitarbeiter und Gäste des Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum schätzen an Schindlmeier insbesondere seine Kreativität und seine Fähigkeit, sich Perspektiven und Sichtweisen von Partnern und Kollegen zu eigen zu machen, um Sachverhalte aus einer Metaperspektive zu betrachten. Fairness und Konsequenz sind die Grundzüge seines Führungsstils.

Nach Claudia Schaffhausen (Gut Gremmelin), Hartmut S. Pirl (Seminaris Hotel- und Kongressstätten Betriebsgesellschaft mbH), Walter Sosul (Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld), Bernd Reutemann (Mindness® Hotel Bischofschloss), Reimer Eisenberg (Hotel Anders Walsrode) und Dr. Lothar Becker (Atrium Hotel Mainz) ist Klaus Michael Schindlmeier der siebte „Top-Tagungshotelier“.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den diesjährigen Gewinnern sind abrufbar unter www.top250tagungshotels.de

Kontakt

Top 250 Tagungshotels
Melanie Schacker
069 95 20 8991
presse[at]pr-schacker.de
www.top250tagungshotels.de