Das Astra Training, das an insgesamt 23 Veranstaltungstagen vom 19. Februar bis zum 18. März reibungslos in den vier verschiedenen Regionen Deutschlands Hockenheim, Berlin, Papenburg sowie Augsburg stattfand, wurde von insgesamt 5.000 Händlern besucht und mit viel Freude und Engagement absolviert. Das zeigte nicht nur die überdurchschnittlich große Beteiligung an den nachgefassten Umfragen, sondern auch das daraus resultierende und extrem positive Ergebnis. An die Trainingsveranstaltungen gekoppelte Kundentermine ermöglichten vielen weiteren Gästen schon im Vorfeld der offiziellen Astra-Premiere einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Das Resume: Eine klare Botschaft, die vom Händler mit Enthusiasmus aufgenommen wurde und bis zum Endkunden weiter kommuniziert wird – alles ist aus einem Guss.
Die technisch sehr aufwändige Roadshow Opel Astra Test Camp erforderte Kreativität für eine perfekte Planung sowie einen reibungslosen Ablauf, um in dem engen Zeitrahmen, in allen vier Städten, mit immer gleich hoher Qualität die Händler zu begeistern. So kamen zwei komplette Sets für den parallelen Auf- und Abbau zum Einsatz, die durch eine ausgeklügelte Logistik nur ein kleines Team erforderte. Eine mediale Inszenierung mit Video- und Lasertechnik, die Timecode-gesteuert auf transparente, hintereinander gestaffelte Gazeflächen projiziert wurde, sorgte für viel Aufmerksamkeit und großen Beifall bei den Teilnehmern im Test Camp. Entwickelt wurde die Konzeption der Show von dem On Air Team. Für die Umsetzung vor Ort inklusive Programmierung war die Production Company modern times aus Ladenburg verantwortlich, unterstützt durch den technischen Support des Event-Dienstleisters Schoko Pro aus Wiesbaden.