Quasar Communications mit 98 Prozent Umsatzplus

Die Erfolgsstory von Quasar Communications, den Wiesbadener Spezialisten für Live-Kommunikation und Motivation, setzt sich mit einem drastischen Wachstumssprung im jüngst abgeschlossenen Geschäftsjahr fort.

Die Leistung der engagierten, inzwischen über 60-köpfigen Mannschaft rund um die drei Agenturgründer Andreas Leonhard, Holger J. Bub und Holger Weidenbach wird belohnt. Nach fünf Jahren am Markt, ehrgeizigem Engagement, kreativen Lösungen und konsequenter Kundenorientierung ist Quasar Communications ein Top-Ansprechpartner für Kunden aus allen Branchen geworden.

 

„Unser vernetztes Leistungsangebot über alle Unitgrenzen hinweg trifft den Nerv des Marktes. Unsere Kunden profitieren von nachweisbaren Synergie-Effekten.“, so Holger J. Bub, einer der drei Geschäftsführer von Quasar. „Wir bleiben in Bewegung und bauen das Leistungsangebot konsequent aus. Das Spezialgebiet der PR hat sich erfreulich entwickelt. Sei es das vernetzte Projekt des Aral Charity Walks, der mit dem Internationalen Sponsoring Award und dem Barmer Paralympic Media Award ausgezeichnet wurde und auch 2004 fortgesetzt wird. Oder das PR-Projekt Aral Trainer Award.“

 

Für Geschäftsführer Andreas Leonhard konnte der Bereich der Live-Kommunikation wichtige Impulse setzen. „Bei der Messekommunikation konnten wir zum Beispiel mit smarten Lösungen für Warema und Maxxium punkten.

 

Mitarbeiterkommunikation war ein weiteres zentrales Thema, egal ob für die Führungskräfte der Deutschen BP, ausgewählte Mitarbeiter von Masterfoods oder gleich alle Mitarbeiter der Deutsche Post ITSolutions. Unser Verständnis für interne Kommunikation und die Kompetenz in Sachen Change-Management war, ist und bleibt sehr gefragt.“

 

Auch Holger Weidenbach, der dritte Quasar-Geschäftsführer, ist zufrieden. „Mit knapp 100 Prozent Wachstum beim Honorarumsatz ist das am 30. April 2004 abgeschlossene Geschäftsjahr für die gesamte Branche rekordverdächtig.“

 

Die Zahlen für das Geschäftsjahr vom 01.05.2003 bis 30.04.2004:

  VorjahrProzent
Außenumsatz17,25 Mio. EUR11,9 Mio.EUR+ 45
Honorarumsatz5,87 Mio. EUR2,96 Mio. EUR+ 98
Mitarbeiter6642+ 57

Stillstand ist bei Quasar nicht angesagt. Alle Units werden auch im neuen Geschäftsjahr aktiv im Markt agieren und wollen ein Wachstum von 25 Prozent erreichen.