STAGG & FRIENDS wächst um mehr als 20 Prozent

Die inhabergeführte Düsseldorfer Kommunikationsagentur STAGG & FRIENDS blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: In der Zeit vom 1.8.2014 bis 31.07.2015 steigerte die Agentur ihren Honorarumsatz um mehr als 20 % auf über 5 Mio. Euro und erzielte somit ein Rekordergebnis seit der Gründung.

Dies ist vor allem der starken Neugeschäftsbilanz zu verdanken: Mit Volkswagen, Emirates, Pfeiffer Vacuum, Daimler Financial Service, Office Depot sowie Skoda überzeugte die Agentur namhafte Unternehmen von ihrer Kompetenz als Spezialist für Live-Kommunikation. Zudem konnte das Bestandskundengeschäft mit Mercedes-Benz, Henkel, Volvo, Deutsche Bank und weiteren Unternehmen vorangetrieben werden. Das Wachstum spiegelt sich auch im personellen Bereich wider: STAGG & FRIENDS wuchs in den vergangenen 12 Monaten auf nun 47 Mitarbeiter in allen Fachbereichen an.

 

Dieser Zuwachs ist um so höher einzuschätzen, da STAGG & FRIENDS ihn in einem aktuell schwierigen Marktumfeld der Live-Kommunikationsbranche erzielte. Der Markt wird derzeit von starkem Margendruck mit steigendem Einfluss des Einkaufs in den Konzernen, jährlich größer werdende Pitch-Investitionen, immer kürzere Projektvorläufe sowie hohen Wettbewerbsdruck bestimmt.

Dessen ungeachtet wollen sich die Düsseldorfer auch im kommenden Geschäftsjahr weiterentwickeln, das Kundenportfolio ausbauen und das wirtschaftliche Ergebnis steigern. Zu seinen Zielen sagt geschäftsführender Partner Göran Göhring: „Um in diesem Tempo weiter zu wachsen, haben wir vor allem die Kreation ausgebaut. Dieser Bereich bildet den Kern unserer Leistung für den Kunden. Daher sind wir stolz darauf, Adone Kheirallah für unser Gesellschafter-Team gewonnen zu haben, einen der führenden Kreativen.“ Das neue, vierköpfige Management-Team besteht aus Göran Göhring, Tim Cremer, Tanja Habbe und Adone Kheirallah.

 

„Unser Ziel bis 2018 ist es, im Markt die treibenden Impulse zu setzen und so zu DER Pacemaker für qualitative, wertschöpfende und ideenreiche Live-Experience zu sein“, ergänzt Göran Göhring. „Der Kern unseres Handelns ist dabei immer, unseren Kunden Kreation und Umsetzung auf Champions-League Niveau zu bieten.“ Dafür investiert die Agentur auch weiter in Personal, in Fortbildung und in die Optimierung der internen Prozesse. So entwickelten die Live-Kommunikationsspezialisten ein eigenes digitales Qualitäts- und Prozessmanagement-Tool, die STAGGbase. Mit dieser Plattform garantiert STAGG & FRIENDS, dass die zentralen Kernwerte der Agentur – Vertrauen, Verlässlichkeit und Qualität – sichergestellt und jederzeit für Kunden transparent sind. Mit der STAGGacademy wird die hausinterne Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter auf hohem Niveau sichergestellt. Eine neue Website unterstreicht ebenfalls den Anspruch der Agentur zeitgemäße, mehrwertige Live-Experience zu entwickeln.