POMMEREL kreiert Messestand für AMF-Bruns

HANNOVER. – „We like to move it“ – dröhnt es aus den Lautsprecherboxen und Tänzerinnen in schwarz-weißen Outfits performen dazu vor einer bunten Light-Wall im Pop-Art-Stil. Der Messesauftritt von AMF-Bruns auf der LIGNA 2015 in Hannover war alles andere als unauffällig.

Durch Farbe, Aktionen und Duftmarketing hob sich der von der POMMEREL Live-Marketing GmbH konzeptionierte unkonventionelle Stand deutlich von den Mitbewerbern ab.

AMF-Bruns, Produzent von Förderanlagen für Schüttgüter, hatte in den letzten Jahren den Betrieb kontinuierlich modernisiert und sämtliche Prozessabläufe optimiert. Die Berner Event-Experten griffen die Neuaufstellung des Familienunternehmens für die Konzeption des Messestandes auf der Weltleitmesse der Forst- und Holzwirtschaft auf. Der Claim „We like to move it“ drückt nicht nur die Bewegung aus, die durch das Unternehmen ging, sondern auch die Bewegung der Güter, mit der die Mitarbeiter tagtäglich zu tun haben. Durch gezielte Vor- und Nachkommunikation, den Einsatz von IPads während der Messegespräche und die Erstellung eines Kurzfilms unterstützte POMMEREL AMF-Bruns darin, das Ziel zu erreichen, mehr Kunden zum Standort im Ammerland zu locken, um das hochmoderne Werk vor Ort zu präsentieren.

Wie vielseitig der Aufgabenbereich des weltweit agierenden Unternehmens aus Apen eigentlich ist, zeigte die Live-Marketingagentur mit der bunten Pop-Art-Wand, die eine Förderanlage in unterschiedlichen Facetten zeigte. Ein weiterer Eyecatcher des 80 Quadratmeter großen Messestandes war das Deckenelement, auf dem Mitarbeiter von AMF-Bruns zu sehen waren, unretuschiert und ganz natürlich. Auf diese Weise konnte POMMEREL alle Elemente im Messestand vereinigen, die das Unternehmen AMF-Bruns ausmachen: Kundennähe, Vielseitigkeit, Bewegung und Individualität.

 

Kontakt

POMMEREL Live-Marketing GmbH
Insa Balssen
04406/9575016
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de