zerotwonine holt Patrick Tüngeler ins Management

Aufgrund des operativen Wachstums verstärkt sich die Frankfurter Experiential-Marketing-Agentur zerotwonine zum 1. Juli 2015 um Patrick Tüngeler als neuem COO (Chief Operating Officer). Der studierte Betriebswirt übernimmt bei zerotwonine die Leitung, Steuerung und Organisation des operativen Geschäfts.

Mit seiner neuen Funktion trägt Patrick Tüngeler bedeutend zur Umsetzung der zukunftsorientierten Strategie von zerotwonine bei. Wie von CEO Xavier Sarras und CBDO Christian Schwägerl herausgestellt wird, verfolgt die Agentur im Rahmen der derzeitigen Neupositionierung das Ziel eines hohen Grades an Innovation und geografischer Expansion. „Mit Patrick Tüngeler gewinnen wir einen sehr erfahrenen Kollegen, der über die letzten 15 Jahre sehr erfolgreich in Agenturen gearbeitet hat, die ähnlich wie zerotwonine gewachsen sind. Außerdem bringt er Expertise in Fachbereichen mit, die auch für unsere zukünftige Entwicklung sehr zuträglich sind“, so Sarras und Schwägerl einstimmig.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/Main startete Patrick Tüngeler seine berufliche Laufbahn bei der Schmidt & Kaiser Kommunikationsberatung. Innerhalb seiner zwölfjährigen Tätigkeit eignete er sich dort ein ausgeprägtes Fachwissen in der Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien, der Steuerung zielgruppenspezifischer Marketingkampagnen und des operativen Projektmanagements an. Darüber hinaus begleitete er die Transformation der Agentur von einem national aufgestellten in ein internationales Agenturnetzwerk. Während einer anschließenden Schaffensphase war Patrick Tüngeler unter anderem als Freelancer für die Wiesbadener Agentur brandscape creative consultancy GmbH sowie als Berater für das Team Sport- und Eventmarketing der Deutschen Lufthansa tätig. Zuletzt agierte er als Key Account Manager Sponsoring & Licensing bei der DFL Sports Enterprises GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Fußball Liga.

„Bei zerotwonine kann ich meine langjährigen Erfahrungen nutzbringend für ein Unternehmen einsetzen, das in den vergangenen Jahren eine beachtliche Entwicklung vollzogen hat und zur am schnellsten wachsenden Eventagentur Deutschlands geworden ist“, so Patrick Tüngeler. „Mich reizt es, mein Know-how zum Wohle der Agentur einzubringen und gemeinsam mit allen Kollegen die zahlreichen Chancen selbstbewusst anzugehen, aber auch den existierenden Risiken in unserer Branche proaktiv entgegenzuwirken.“

 

Bildunterschrift: Patrick Tüngeler (Foto: zerotwonine)

Kontakt

zerotwonine GmbH
Lisa Hilbert
0 69 / 4 60 97 47 57
lisa[at]zerotwonine.com
www.zerotwonine.com