Die Nominierten für den Location Award 2015 stehen fest

Location Award-Novum: Es gibt einen Punktegleichstand in gleich drei Kategorien! Mehr als die sonst üblichen drei Nominierten können in diesem Jahr auf den Location Award 2015 hoffen. Jetzt kommt es auf das Urteil der Experten-Jury an.

Das gab es wirklich noch nie: Aufgrund von der exakt gleichen Anzahl an Votingstimmen gehen in den Kategorien „Eventlocations für Großveranstaltungen“, „Gastronomie-Eventlocations“ und „Hotel-Eventlocations“ jeweils vier bzw. fünf nominierte Locations in das Rennen um den Location Award 2015! Dieses Jahr haben so viele Veranstaltungsplaner aus Unternehmen, Eventagenturen und Verbänden sowie Fachleute aus der Eventbranche wie noch nie am Online-Voting teilgenommen. Acht Wochen lang konnten die registrierten Eventprofis ihre Stimmen für ihre favorisierten Locations abgeben. Über 400 Locations standen in acht Kategorien zur Auswahl, es konnten jeweils drei Punkte pro Kategorie vergeben werden. Die Locations mit den meisten Stimmen stehen nun fest und sind somit nominiert für den Location Award 2015! Dass es in einer bzw. in gleich mehreren Kategorien mehr als drei Nominierte gibt, ist ein absolutes Novum in der Award-Geschichte. Das macht die positive sowie stetig steigende Bedeutung des Awards als Gütesiegel für die Branche sichtbar. Wer letztendlich auf dem Sieger-Treppchen ganz oben steht, entscheidet die Jury und wird erst live am 28. September 2015 bei der Verleihung im andel´s Hotel Berlin bekanntgegeben!

Die Nominierten je Kategorie:

Hotel-Eventlocations:

Das Stue Berlin – Egerner Alm – Hotel Atlantic Kempinski Hamburg – nhow Berlin – Villa Kennedy Frankfurt a.M.

Klassische Eventlocations:

bauwerk Köln – Umspannwerk Kreuzberg Berlin – upside east München

Eventlocations für Großveranstaltungen:

Estrel Congress & Messe Center Berlin – Tempodrom Berlin – Waldbühne Berlin – XPOST Köln

Historische Locations & Locations der Industriekultur:

Alte Tuchfabrik Euskirchen – Flora Köln – LOKHALLE Göttingen

Tagungslocations:

BayArena Leverkusen – Humboldt Carré Berlin – Tagungszentrum Schloss Herrenhausen Hannover

Kulturlocations und Special Themenlocations:

Audi Forum Neckarsulm – Porsche Museum Stuttgart – Tropen-Aquarium Hagenbeck Hamburg

Außergewöhnliche Locations:

Brillux Festhalle – Cap San Diego – KAI 10 The Floating Experience

Gastronomie-Eventlocations:

Arminius-Markthalle Berlin – Casino Zollverein Essen – Käfer Dachgarten-Restaurant Berlin – Kameha Suite Frankfurt a.M.

Vom Online-Voting zur Bewertungsphase der Expertenjury

Nachdem die registrierten Eventprofis die Nominierten je Kategorie per Online-Voting bestimmt haben, startet nun die Bewertungsphase durch die 10köpfige Expertenjury. Anhand von einem Location Award-spezifischen Bewertungsverfahren mit festen Kriterien werden nun die nominierten Locations genau unter die Lupe genommen. Die Jurymitglieder prüfen jeden Nominierten persönlich und bewerten anschließend in gemeinsamer Runde. Wer das branchenbekannte Gütesiegel „Location Award Gewinner 2015“ absahnen wird, wird die Jury jedoch erst live vor Ort bei der Gala-Verleihung am 28. September bekanntgegeben. Die Expertenjury 2015 besteht aus: Manuela Thomsen vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Uwe Buhrdorf von der satis&fy AG, Colja M. Dams von VOK DAMS, Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation, Christian Seidenstücker von der JOKE Event AG, Thorsten Neumann von noi! Event & Catering, Peter Blach von der AktivMedia GmbH, Claudius Colsman von der Volkswagen AG, Michael Holst von fischerAppelt, live marketing und Nadja Kahn von der KahnEvents GmbH.

Das andel´s Hotel Berlin: Der Austragungsort 2015

Am 28. September 2015 werden sich alle Nominierten zur Gala-Verleihung des Location Awards im andel’s Hotel in Berlin treffen. Im feierlichen Rahmen unter geladenen Gästen wird live bekannt gegeben, wer die Auszeichnung „Location Award Gewinner 2015“ erhält. Das moderne Designhotel verfügt über insgesamt 3.800 m² individueller Eventflächen sowie einen großen Ballsaal und ist damit prädestiniert für unterschiedlichste Eventformate, wie eine Preisverleihung und anschließende Siegerparty. 557 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants und eine infrastrukturell hervorragende Anbindung – der Hauptbahnhof ist 6 km, der Flughafen Tegel gerade mal 13 km entfernt – machen das andel’s Hotel zu einem der außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte in Berlin.

 

Kontakt

Location Award 2015