Stageco baut für Caterpillar

Auf der Messe Bauma 2004 in München hat das Bühnenbauunternehmen Stageco Deutschland aus Königsbrunn bei Augsburg die Präsentation von Caterpillar mit der Erstellung von zwei Towern unterstützt. Direkter Auftraggeber von Stageco war die LK Aktiengesellschaft aus Essen.

Für Caterpillar realisierte Stageco sowohl einen 16 Meter hohen Brandingtower 9 x 9 m aus Stageco Steel Trusses als auch einen Single-Tower-Videosupport für eine rund drei Tonnen schwere LED-Wand. Das Bühnenbauunternehmen setzte für den Videosupport den bekannten Stageco-Single-Tower ein, der ursprünglich für PA-Systeme entwickelt wurde und Bauhöhen bis 20 Meter zulässt.

Als Unterstützung für die LED-Wand erlebte der Stageco-Single-Tower auf der Münchener Baumesse seine Premiere. Speziell für den Einsatz in reduzierter Gesamtbauhöhe von elf Metern hatte Stageco eine prüffähige Sonderstatik berechnen lassen.

 

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
08 21 / 440 220