Hell Dunkel Productions investiert weiter in ROBE

Mit Hell Dunkel Productions (HDP) hat sich Stefan Wolf 2012 für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden – ausgestattet mit viel Know-how und langjähriger Praxiserfahrung. Mit seinem Unternehmen bietet er Dienstleistungen in den Bereichen Lichtdesign und Operating sowie die Vermietung von Veranstaltungstechnik an.

Fester Bestandteil seines Angebotes sind Movinglights von ROBE. Erst kürzlich hat er sein Portfolio um das neue Top-of-the-line-Produkt von ROBE, den Robin BMFL in der Version Spot, ergänzt und damit die bei HDP bereits verfügbaren Robin Modellen 100 LEDBeam, 600 LEDWash und Pointe „nach oben hin“ ergänzt. Stefan Wolf: „Der BMFL ist aus meiner Sicht ein wirklich zukunftsorientiertes Produkt. Er wird die nächsten Jahre den Markt dominieren und ein wertbeständiges Angebot darstellen.“

Außerdem befinden sich ab sofort 24 TPiX.7 von LITECRAFT im Vermiet-Pool von HDP. Das Equipment wurde für die jüngste Produktion von CRO für „MTV unplugged“ eingesetzt. Die Entscheidung für TPiX.7 fiel wegen der kompakten Maße von 50 x 50 cm und dem geringen Energieverbrauch. Weiterhin ist das Material robust und preisgünstig.

„Für mich“, so Stefan Wolf, „stellt das TPiX wegen der Dimensionen eine Alternative zu den bei CRO 2013 verwendeten Jarags mit identischen Gehäusegrößen dar. Auch die Möglichkeiten sind gleich – abgesehen vom Output. Wer einen Blinder benötigt, kann ja immer noch auf die altbewährte Methode zurückgreifen.“

Komplettiert wird das Angebot von HDP bei den Steuerungen durch Hog Lichtstellpulte. Stefan Wolf arbeitet mit einer Hog 4 Fullboar von High End Systems. In der dazugehörigen WYSIWYG-Suite können zudem erste Entwürfe für Lichtstimmungen bis hin zur komplett designten Show entwickelt sowie vorprogrammiert werden.

 

Bildunterschrift: Hell Dunkel Productions investiert weiter in ROBE (Foto: Stefan Wolf/HDP)

Kontakt

LMP Lichttechnik
Marc Petzold
05451/5900-800
mpetzold[at]lmp.de
www.lmp.de