DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER mit BEEFTEA

Die Gesamtorganisation des Awards DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER 2015 am 2. Juni im Auswärtigen Amt übernahm die BEEFTEA live GmbH im dritten Jahr in Folge. Jürgen Klinsmann, Thomas Hitzelsberger und Mesut Özil sind die deutschen Fußballbotschafter 2015.

In Anwesenheit von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wurden die drei deutschen Fußball-Stars für ihr sportliches und gesellschaftliches Engagement im Ausland ausgezeichnet.

 

Neben dem Bundesaußenminister würdigten die Laudatoren Peter Limbourg (Intendant der Deutschen Welle) und der Sportjournalist Marcel Reif die Preisträger als „deutsche Legionäre“ im Ausland.

Unter den 200 geladenen Gästen waren hochkarätige Vertreter der UN, des Bundestags, des DFB, des DOSB sowie weiteren Institutionen und Verbänden. Auch Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident), Sir Alex Ferguson (Manchester United Legende), Arne Friedrich (ehemaliger Nationalspieler), Rudi Gutendorf (Schirmherr) und Monika Staab (Preisträgerin 2014) waren neben weiteren Prominenten des Fußballs anwesend. Die Moderatorin Nicole Fröhlich (Deutsche Welle und FC Bayern) führte durch den Abend.

Die gesellschaftspolitische Bedeutung zur Stärkung eines positiven Bildes von Deutschland in der Welt ist die Zielsetzung des im Jahr 2012 von Roland Bischoff initiierten Awards. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum dritten Mal von einer hochkarätigen Jury in drei Kategorien verliehen, um dieses Engagement zu fördern und zugleich soziale Projekte weltweit zu unterstützen.

BEEFTEA unterstütze in diesem Jahr zum dritten Mal die Initiative als Spezialist für Live-Kommunikation, bei der die Agentur für die Planung und Umsetzung der Verleihung verantwortlich war. Sowohl in der Konzeption als auch flexibel auf der Veranstaltung konnte BEEFTEA die langjährige Erfahrung im Bereich Award-Verleihungen beweisen.

Aufgrund der Abwesenheit des Hauptpreisträgers Jürgen Klinsmann wurde mit der Unterstützung des Medienpartners Deutsche Welle eine Live-Schaltung mit dem Preisträger von einem Studio in Amsterdam direkt in die Veranstaltung eingerichtet. Zudem wurden die sicherheitsrelevanten Besonderheiten des Bundesministeriums als Veranstaltungsort in der Planung berücksichtigt. Eine an diesem Abend eintreffende Pressemeldung mit internationaler, sportpolitischer Relevanz wurde seitens der Agentur schnell und professionell an die Veranstalter kommuniziert und konnte so fließend in den Ablauf der Verleihung eingebunden werden. Die daraus resultierenden Berichte und Bilder erlangten bundesweite Reichweite in Tagespresse und Nachrichtensendungen.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens