eps unter Strom

105.000 Fans versammelten sich in Spielberg um mit AC/DC eine Show der Superlative zu feiern. Das in jeder Hinsicht gigantische Konzert erhielt professionelle Unterstützung von eps. Der Infrastrukturdienstleister lieferte Absperrungen, Bodenschutz und weiteres Material zum Event.

Für das, laut Medienangaben, größte Konzert in der österreichischen Geschichte erschuf der Veranstalter United Promoters AG eine umfangreiche Infrastruktur, um den Besuchern die Grundlage für einen einmaligen Aufenthalt auf freiem Feld zu bieten. Unabdinglich für eine Planung dieser Ausmaße: Eine umfangreiche und ausgeklügelte Struktur durch Absperrsysteme.

Das Material von eps leistete vollen Einsatz. Ganze 13.000 Meter Mobilzaun, 3.200 Meter Polizeigitter und 2.500 Meter Mannesmanngitter gliederten das Spielberger Gelände. Zusätzlich waren 500 Meter GIGS Barrikaden inkl. Sonderteilen und 150 Meter Einlassschleusen in der Steiermark vor Ort. Darüber hinaus erbaute eps mit Absperrungen einen eigenen Busbahnhof für die Veranstaltung und sicherte auch weiter entfernte Bahnhöfe für den Besucheransturm ab.

Für einen rutschfesten Stand beim Headbangen sorgten 3.200 Quadratmeter Arena Panels und 2.000 Quadratmeter Plywood Bodenschutz.

Die Zusammenarbeit mit United Promoters AG, dem Koordinator System Provider GmbH und der als lokalem Arrangeur fungierenden LS Konzertagentur war exzellent. Das Konzert lief weitgehend friedlich ab und die Rocker genossen ein Konzert der Extra-Klasse.

 

Foto: Rene Kraus

Kontakt

eps gmbh
Andrea Gachstetter
+49 89 89 444 573
presse[at]eps.net
www.eps.net