Globales Wachstum der MCI Group setzt sich fort

Seit Beginn des Jahres 2015 hat MCI, einer der Innovationstreiber in der globalen Meetings-, Events-, Verbands- und Kongress-Branche, die Eröffnung eines neuen Büros mit Sitz in Istanbul sowie die Übernahme renommierter Agenturen in Brasilien, USA und Kanada verkündet.

Strategische Positionierung in Istanbul

Mit dem Angebot seines Services in der Türkei startete MCI bereits vor etwas mehr als einem Jahr. Dabei war die Akquisition von „3 Events“ mit Sitz in Ankara, einem vielversprechenden Start-up Unternehmen mit Fokus auf Corporate und Association Event Management, entscheidend. Im März folgte die Eröffnung des strategisch wichtigen MCI Büros in Instanbul, von wo aus MCI seine Leistungen auch Unternehmen aus den Regionen Indiens, des mittleren Ostens und Afrikas (IMEA) anbieten wird. So werden Kunden, die ihre Zielgruppen mit Kongressen und Events auf diesem rasant wachsenden Markt erreichen wollen, von dem erweiterten Serviceangebot profitieren.

MCI Türkei hat sich mit der Auszeichnung als „Best Newcomer Meeting Management Company“ des ACE of MICE Awards 2014 zu Beginn des Jahres bereits einen Namen in der regionalen Branche gemacht. „Mit unserer Präsenz in der Türkei und insbesondere in Istanbul werden wir viele regionale und internationale Kunden dabei unterstützen, inspirierende Events, Incentives und Kongresse in dieser bezaubernden Destination, wo Ost und West aufeinandertreffen, zu veranstalten,“ freut sich Ufuk Yavuz Tümer, Leiter DMC, M&E und Operations, MCI Istanbul.

 

Weitere Neuerwerbungen in Nord- und Südamerika

Im Februar 2015 verkündete MCI Brazil die Übernahme von „Acqua Consultoria“, einem der führenden Unternehmen für Events im Sektor Infrastruktur, Umwelt und Energie, und „AB Eventos“, spezialisiert auf Events der Medizinwissenschaft. Ebenso wurde eine Partnerschaft mit der Initiative „Futura Networks‘ Campus Party“ geschlossen, die durch Bildungsforen den verantwortungsvollen Umgang mit der digitalen Kultur fördert. Diese Übernahmen stellen einen Teil der Pläne zur weiteren Erschließung des brasilianischen und lateinamerikanischen Marktes dar.

Im März 2015 wurde eine weitere Etappe des ambitionierten Businessplans zur Erschließung des nordamerikanischen Marktes erreicht: In den USA fusionierte MCI mit den dort ansässigen Agenturen „Coulter Companies“ und „Agency Coulter“, die an ihrem Markennamen und der bewährten Leitung festhalten, künftig aber als hundertprozentiges Mitglied der MCI Group agieren werden. MCI Canada verkündete zudem die Übernahme des in Toronto ansässigen Unternehmens „Event Spectrum Inc. (ESI)“, einer Kreationsagentur für Events, Konferenzen und Incentives, mit der MCI Canada einen beeindruckenden Corporate Kunden-Pool gewinnt und seine Vorreiterschaft im kanadischen Veranstaltungssektor stärkt. Mit den jüngsten Fusionen in USA und Kanada baut MCI seine Positionierung als globaler Player konsequent aus.

Gerrit Jessen, Geschäftsführer MCI Deutschland, erklärt: „Mit dem stetig wachsenden globalen Netzwerk der MCI Group können wir unseren Kunden ein in der Eventmarketing-, Kongress- und Incentive-Branche einzigartiges Leistungsspektrum anbieten. Dabei verbinden wir lokales Know-how und umfangreiches Expertenwissen mit der Schlag- und Kaufkraft eines internationalen Unternehmens – eine Kombination, die unseren nationalen wie unseren global agierenden Kunden gleichermaßen Vorteile verschafft.“

 

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Catherine Hoffmann
0211.6793521
catherine.hoffmann[at]mci-group.com
http://www.mci-group.com/deutschland