LMP feierte Jubiläum auf der Prolight + Sound

Die neugestaltete und nochmals vergrößerte LMP City wurde in diesem Jahr zum Melting Pot der Prolight + Sound. Hintergrund: LMP feierte in diesem Jahr mit Kunden, Lieferanten und Wegbegleitern den 35. Geburtstag des Unternehmens und hat sich dafür ein neues Messestandkonzept verordnet.

Dazu Marc Petzold, Geschäftsführer des Unternehmens: „Wir hatten uns ein komplett neues Standdesign ins Pflichtenheft geschrieben. Einerseits war mehr Fläche für die vielen Neuheitenpräsentationen erforderlich, andererseits kam in den letzten Jahren auch der Hospitality-Bereich räumlich an seine Grenzen – eine schlechte Voraussetzung für die Einladung zum Jubiläum. Das positive Feedback von Kunden und Partnern hat uns im Nachhinein bestätigt, dass es uns gelungen ist, mit dem neuen Auftritt die LMP City noch attraktiver zu machen.“

Die LMP City fasste in diesem Jahr 13 Partnerstände von Lieferanten auf einer Fläche von rund 800 Quadratmetern zusammen. Mit Teclumen und Enttec sind zwei weitere Partner dazugekommen – nicht neu im Vertrieb von LMP, aber in der „City“. Auf zwei Sonderflächen wurde eine Auswahl der Neuheiten und der Highlightprodukte im LMP Portfolio ausgestellt.

Zu den Highlights in diesem Jahr zählte sowohl die Lasershow von Lightline mit dem Produkt LaseArray in Verbindung mit den LED-Beam Matrixen TPiX.7 von LITECRAFT als auch das – so Marc Petzold – „überwältigende Interesse“ an der Veranstaltung „Hog Factor 2015“. Dabei handelte es sich um einen Design- und Programmierwettbewerb für Nachwuchskräfte. Sechs Teams, bestehend aus jeweils zwei Mitglieder traten gegeneinander an. Die Sieger Marc Preschke und Nils Weinert vom Team HAW-Lichtschweine freuten sich über eine nagelneue HedgeHog 4X Konsole und die Teilnahme am europäischen „Hog Factor“ Finale während der 30-Jahr-Feier der AED Gruppe in den AED Studios am 10. Dezember 2015 im belgischen Lint. Die zweiten Finalteilnehmer Christopher Lemke und Tom Ressing vom Team satis&fy freuten sich über eine Nano Hog 4. Zeitgleich zum Wettbewerb in der LMP City erschien auch die neue HOG Software 4 OS 3.0, die ab sofort Pixelmapping und den Plotview ermöglicht und größtes Interesse fand.

Marc Petzold: „Wir konnten in der neu konzipierten LMP City sowohl eine deutliche Steigerung der Besucherzahl als auch der Kontaktqualität verzeichnen. Insofern zählt die Prolight + Sound 2015 zu unseren besten Messebeteiligungen überhaupt. Dass es dann auch noch mehrere Awards für uns gab, rundet diesen positiven Eindruck weiter ab.“ LMP wurde im Rahmen der 6. ROBE Distributorenkonferenz am Abend vor der Messe als erfolgreichster Distributor 2015 weltweit ausgezeichnet und bekam weiterhin einen Award für das „beste Projekt“. Dazu gab es den PIPA Award für die HedgeHog Serie von High End Systems und den pma Leseraward für den ROBE Robin BMFL Spot als das Gerät des Jahres 2015 in der Kategorie Lichttechnik.

 

Bildunterschrift: LMP City auf der Prolight + Sound 2015 (Foto: LMP)

Unternehmen

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH

Kontakt

www.lmp.de
Zum Unternehmensprofil