Vom Funken bis zur großen Flamme

Project PQ realisiert Feuershows, Schwarzlichtshows und Revue Shows mit professionellen Tänzerinnen und verstärkt das Team. Einzigartige Shows erfordern einzigartige Mitarbeiterinnen.

 

Aufgrund der großen Nachfrage der Shows von Project PQ wurde 2014 erstmals bei Veranstaltungen doppelt besetzt. Nun startet die Company mit neuen Mittänzerinnen in die Saison. Project PQ unter der Leitung von Petra Quednau realisiert Feuershows, Schwarzlichtshows und Revue Shows für Firmenveranstaltungen, Konzerte, Galas und Events. Professionelle Tänzerinnen setzen die anspruchsvollen Choreografien auf der Bühne um. Die Schwierigkeit besteht in der Kombination von Tanz und Jonglage, die den Tänzerinnen ein hartes Training abverlangt.

„In einer Audition wählen wir potentielle Kandidatinnen aus“ erklärt Petra Quednau „ und in einem wöchentlichen Training erlernen die Tänzerinnen über eine längere Zeit die Techniken aus der Zirkusartistik.“ Dabei werden je nach Anforderung der Show und der Besetzung bestimmte Techniken trainiert. So erfordert eine Schwarzlichtshow schauspielerisches Talent, gutes Timing und eine bestimmte Bewegungsqualität. Bei einer Feuershow ist eine ausgezeichnete Tanztechnik, gute Koordination und absolute Sicherheit im Umgang mit dem Feuer gefordert. Bei der Revue Show „The Galores“ ist tänzerische Qualität, Persönlichkeit und Gesang gefragt. Die 20 er Jahre Show braucht Verstärkung und am 19.4.2015 findet dazu aktuell eine Audition in Nierstein bei Mainz statt.

Die Konzepte und Choreografien stammen aus der Hand von Petra Quednau. Sie lernt auch persönlich die Tänzerinnen in die Shows ein. Oft wird die Artistin selbst bei externen Shows gebucht oder steht als künstlerische Leiterin hinter der Bühne. „Neben den künstlerischen Fähigkeiten erwarte ich Pünktlichkeit und vor allem Zuverlässigkeit und da kann ich mich auf mein Team verlassen“ sagt Petra Quednau. Project PQ ist die einzige Company die Feuershows mit reinen Profitänzerinnen realisiert. Durch die Arbeit mit Profis ist es auch möglich eine große Bandbreite an Shows anzubieten oder Auftragsarbeiten wir z.B. für Siemens in kürzester Zeit zu realisieren.

Kontakt

Project PQ
Julia Müller
06737809124
booking@projectpq.de
projectpq.de