Software G+B Interactive: das Mehr für Events.

Interaktiv, mitreißend und geladen mit Synergien: Digitale Tools tragen entscheidend zum Gelingen von Events bei. Dies hat GAHRENS + BATTERMANN 2014 mit Events und zwei erfolgreichen Roadshows eindrucksvoll bewiesen.

Von Hamburg bis München und von Düsseldorf bis Berlin demonstrierte die Softwarefamilie G+B Interactive überzeugend, welchen Zusatznutzen etwa intelligente Besuchererfassung, reibungsloses Präsentationsmanagement und der Informationsfluss bei Großgruppenmoderation bringen. Für das Jahr 2015 steht dementsprechend die kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems an, das alle digitalen Tools wie Zahnräder ineinandergreifen lässt.

Neben der Fortsetzung der bundesweit erfolgreichen Roadshows ist auch der Einsatz auf zahlreichen Veranstaltungen bereits fest geplant. Digitale Software-Tools, die das Eventmanagement einfacher machen!

Softwarelösungen für Veranstaltungen sind kein temporärer Trend, sondern unausweichlicher Teil der Zukunft. G+B Interactive geht – getreu der Firmenphilosophie von GAHRENS + BATTERMANN „Beyond Standard“ – schon heute einen Schritt weiter. Wo die Möglichkeiten singulärer Lösungen enden, verknüpft der „digitale Veranstaltungsoptimierer“ die elf separaten Tools zu einem Ganzen: Lokal miteinander vernetzt, global online verfügbar und zentral verwaltet.

Die Vorteile dieses ganzheitlichen Ansatzes veranschaulichte das Team um Dirk Hesse, Leiter Event Innovation bei G+B, 2014 im Rahmen der Roadshows über 80 Mal: „Die positive Resonanz der Besucher der G+B Interactive Roadshow ist einfach überwältigend“, freut sich Hesse. „Eine durchschnittliche Teilnehmer-Bewertung mit der Note 1,2 für unsere digitalen Tools ist ein klares Votum.“ Doch nicht nur auf der Roadshow, sondern auch in der Praxis erfreue sich digitales Eventmanagement großer Beliebtheit: „Die digitale Moderation bietet ungeahntes Potenzial. Das erkennen mehr und mehr Unternehmen“, so Hesse.

Zu den mit digitaler Technologie optimierten Events gehörten 2014 unter anderem die Oracle CloudWorld und der Oracle Day 2014, der 8. Innovationsgipfel des F.A.Z. Instituts in München, der CSU Netzkongress sowie der Global Childhood Award. Und auch beim 20. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit beeindruckte G+B Interactive Teilnehmer und Veranstalter gleichermaßen. „Dank der professionellen und zuverlässigen Arbeit von G+B lief unser Weltkongress absolut reibungslos. Präsentationen zentral verwalten und punktgenau verfügbar machen zu können, ist ein unschlagbarer Vorteil für die Referenten, die sich in wirklich souveränen Vorträgen niederschlug“, resümiert Dr. Sven Timm, Projektleiter der DGUV für den Weltkongress. „Und den persönlichen Besuch vorab interaktiv planen zu können, erlaubt es Besuchern, das meiste aus dem Kongress zu holen. Summa summarum können wir G+B uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Der „Hidden Champion“: G+B Interactive Teamplay

„Dass es einen Markt für unser Tool Teamplay gibt, war uns natürlich bewusst“, sagt Dirk Hesse. „Aber die große und positive Resonanz von Unternehmen und Agenturen hat uns, gelinde gesagt, selbst überrascht.“ Teamplay nutzt spielerisch dynamische Prozesse, um Gruppen als solche zu etablieren und deren kollektive Intelligenz in gemeinschaftlichen Projekten zu nutzen. Durch gezielte Ansprache, Begeisterung, Emotion und Spaß am Spiel gelingt es „Teamplay“, Inhalte verständlicher zu machen und nachhaltiger in den Köpfen der Besucher zu verankern.

G+B Interactive – Digital. Ganzheitlich. Effizient.

Kunden, die G+B Interactive nutzen, profitieren allerdings nicht nur vom digitalen Fortschritt, sondern auch vom Know-how eines eingespielten Teams. Alle 11 Tools sind flexibel einzeln oder in synergetischen Veranstaltungspaketen, beispielsweise für Events oder Symposien, erhältlich. Abgerundet wird die Dienstleistung durch zahlreiche Informationskanäle zum Thema digitales Eventmanagement: Neben der Roadshow 2015 bietet G+B individuelle Live-Demos vor Ort oder im Showroom in der Niederlassung in Raunheim bei Frankfurt. Außerdem ist das Team mit Fachvorträgen auf Veranstaltungen präsent und offeriert seine Expertise auf der Website gb-interactive.de, zum Beispiel über White Papers.

 

Kontakt

GAHRENS + BATTERMANN