Effektreiche Präsentation von LMP Pyrotechnik

Auf der BOE in Dortmund hat LMP Pyrotechnik eine dezente, aber aufmerksamkeitswirksame Leistungsschau veranstaltet. Auf dem Gemeinschaftstand in Kooperation mit L&S Veranstaltungs- und Messetechnik hatte das auf Effekttechnologie spezialisierte Unternehmen vor allem einen Einblick in sein Dienstleistungsspektrum im Bereich Indoor-Pyrotechnik gegeben und mit zwei speziellen Produkten mehrere Anwendungsszenarien demonstriert.

Zwei Fake Flames vom englischen Hersteller LeMaitre und eine Eissäule mit Flammeneffekt standen bei der BOE-Präsenz im Mittelpunkt. Fake Flames sind Flammensimulationen und entstehen durch die Nutzung von Licht und Dunst. Der Clou dabei ist, dass ohne den Einsatz brennbarer Stoffe eine real erscheinende Illusion von Feuer erschaffen wird. Dabei kann ein über ein Meter breiter Feuereffekt erzeugt werden – mehrere, nebeneinander platzierte Fake Flames sind dazu geeignet, einen größer dimensionierten Effekt zu kreieren. Aufgrund dessen sind die Geräte überall dort bestens geeignet, wo Flammen als Element eines Eventdesigns gewünscht sind, aber der Einsatz von entzündlichen Stoffen zu gefährlich ist, beispielsweise in sicherheitssensiblen Räumen wie Museen oder Theatern.

Ebenfalls im Fokus des Interesses stand die Eissäule mit Flammeneffekt. Erzeugt wurde dieser Effekt mit einem Galaxis G-Flame System, das mit Flüssiggas arbeitet und über einen Galaxis Funksender bedienbar ist. Der Flammenprojektor mit allen dazugehörigen Einheiten ist in einem stabilen, pulverbeschichteten Aluminiumgehäuse untergebracht und genügt hohen Sicherheitsstandards. Die Steuerung kann kabelgebunden oder per Funk realisiert werden. Ein integrierter Akkumulator garantiert bis zu 60 Stunden netzunabhängige Betriebszeit. Die Bedienung ist intuitiv strukturiert und wird über ein Textdisplay vorgenommen.

 

Bildunterschrift: Fake Flames (Foto: Christina Kloodt Fotographie)

 

Unternehmen

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH

Kontakt

www.lmp.de
Zum Unternehmensprofil