ISE 2015: dimedis mit Digital Signage Highlights

Auf der kommenden weltweit größten Fachmesse für professionelle AV und elektronische Systemintegration Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam präsentiert dimedis zahlreiche Neuigkeiten rund um Digital Signage und Wegeleitsysteme. Besonderer Schwerpunkt sind die Themen Videowalls und interaktive Anwendungen wie ein Wegeleitsystem für Shopping-Malls sowie das Feedbacktool iFeedback.

Vom 10. - 12. Februar 2015 zeigt dimedis am eigenen Stand (Halle 8, F245) das mehrfach preisgekrönte Digital Signage System kompas sowie die Wegeleitung kompas wayfinding. Stelen aus den Arcaden-Shopping-Malls und weitere konkrete Anwendungen geben dem Besucher vor Ort einen praxisnahen Eindruck, was die kompas Digital Signage Software kann. Mehrere Videowalls zeigen den ISE-Besuchern Inhalte, wie sie für den Kunden Messe Düsseldorf genutzt werden. Mit der kompas Digital Signage Software können alle Inhalte einer Videowall bis hinunter auf den einzelnen Screen gesteuert werden. Zudem präsentiert dimedis auf der ISE mit kompas proof of play eine Premiere im internationalen Umfeld: kompas proof of play ermöglicht, Monitore und Screens über eine Webcam live zu beobachten und einen Alarm auszusenden, sobald Inhalte auf den Bildschirmen nicht korrekt dargestellt werden.

Steuerung von Videowalls

kompas beherrscht in der neuesten Version 7.0 die Steuerung vonVideowalls und liefert Inhalte wie den Lageplan, Twitterwall, Videos und Nachrichten aus. Besonderer Coup: kompas nutzt HTML5 und die Videowall kann wie ein großes Browserfenster betrachtet werden.

dimedis stellt den Case der weltweit größten freistehenden Videostele vor. Diese Videowall steht im Eingang Nord der Messe Düsseldorf. kompas proof of play – Internationale Premiere auf der ISE!

Erstmals im Ausland präsentiert dimedis ein neues Feature, mit dem kompas über eine Webcam die Monitore live beobachtet. kompas proof of play sendet einen Alarm aus, sobald Inhalte auf den Bildschirmen nicht korrekt dargestellt werden, obwohl ein Videosignal ausgegeben wird – etwa weil die Bildschirme ausgeschaltet oder defekt sind. Das Feature wird als kostenpflichtiges Zusatzmodul ab 2015 für kompas ausgeliefert, kann aber auf der ISE getestet werden.Best Case Arcaden Shopping

dimedis zeigt auf der ISE eine Digital Signage Lösung für Shopping Malls. Am Beispiel der mfi Management für Immobilien AG (Arcaden Shopping) können die Besucher erleben, wie Digital Signage für die Kundenbindung genutzt werden kann. Dabei verknüpft mfi bestehende Couponingsysteme mit hochwertigen Stelen, die mit großen touchfähigen Displays, einem Drucker, Kartenlesegerät und einer Kamera ausgestattet sind. ISE-Besucher können auf dem dimedis-Stand erfahren, wie dieses System die Kundenkommunikation in den Shopping Malls verbessert und die Bindung steigert.Wegeleitung auf dem dimedis-Stand

Als weiteres Highlight präsentiert dimedis die Wegeleitung kompas wayfinding auf einer Stele, wie sie in den Arcaden Shopping Malls genutzt wird. ISE-Besucher können auf dem dimedis-Stand die Wegeleitungslösung für Messen und Einkaufszentren ausprobieren.kompas wayfinding ist ein intuitives und intelligentes Wegeleit-System. Die Interaktion mit der Wegeleitung kompas wayfinding erfolgt über einen Touchscreen. kompas wayfinding dokumentiert anonymisiert alle Aktionen und Suchen der Anwender und ist so ein permanentes Umfragewerkzeug.

Über die intuitive LogoCloud greift der Anwender über eine Touchoberfläche auf die Information zu. Zusätzlich können Suchbegriffe über eine OnScreen-Tastatur eingegeben werden.

Jedes kompas wayfinding Terminal berechnet den Weg vom aktuellen Standort zum gefundenen Ziel dynamisch. Das bedeutet, dass ein kompas wayfinding System an allen Aufstellorten den Kunden den richtigen Weg zeigt.

Digitales interaktives Schaufenster mit kompas smart.remote

kompas Digital Signage erlaubt in der neuesten Version noch mehr Interaktion: das Smartphone als Fernbedienung. Vor einem Schaufenster können Betrachter über einen QR-Code auf dem Bildschirm direkt mit ihrem Smartphone Inhalte auf dem Display steuern. Etwa in einem Autohaus, das auf seinem Monitor Angebote für diverse Autoklassen zeigen kann, aus denen der Betrachter auswählt. Der QR-Code führt auf eine mobile Webseite mit einem einfachen Menü, darüber wählt der Betrachter die Inhalte aus, die ihn interessieren. Auf dem Digital Signage Display erscheinen dann nur die relevanten Inhalte.

iFeedback exklusiv auf dem dimedis-Stand

Eine Stele auf dem dimedis-Stand wird das iFeedback-Programm der Firma BHM Media Solutions GmbH präsentieren. Damit können Besucher schnell und unkompliziert Feedback geben, etwa wie sie die Messe oder den dimedis-Stand bewerten. Dazu stellt das Programm einfache Fragen, auf die der Betrachter mit demVergeben von Sternen wie in Bewertungsportalen oder bei Amazon seine Note abgeben kann.

iFeedback (=instant Feedback) ermöglicht es, Feedback zu einer in Anspruch genommenen Dienstleistung abzugeben. Anhand der bereitgestellten Informationen können Unternehmen Probleme schnell und zuverlässig erkennen und ihre Servicequalität verbessern.

dimedis auf der ISE 2015

Was: dimedis Stand

Wo: RAI Amsterdam, Halle 8, Stand F245

Wann: 10.02. - 12.02.2015Über Digital Signage

Mit Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) wird der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen wie elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder, Werbung in Geschäften (Instore Marketing), digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen bezeichnet. Digital Signage wird zunehmend im öffentlichen Raum eingesetzt, wie zum Beispiel in Bahnhöfen, Flughäfen und Einkaufszentren.

dimedis zählt mit seinem Digital Signage Produkt kompas zu den führenden deutschen Anbietern und wird auf mehr als 5.000 Player genutzt.

Kontakt

dimedis GmbH
Ibrahim Mazari
+49 (0) 221 – 921 260 52
pr[at]dimedis.de
www.dimedis,de