Neutor Galerie setzt auf digitale Wegeleitung

Anfang November eröffnete die neue Shopping Mall Neutor Galerie in Dinslaken. Damit Besucher bei den insgesamt 80 Läden auf 22.000 Quadratmetern nicht den Überblick verlieren, wurde die gesamte Galerie mit einem digitalen Leit- und Orientierungssystem ausgestattet.

Für die Installation war das Düsseldorfer Unternehmen Vangenhassend als Generalunternehmen verantwortlich und wurde dabei von dem Kölner Software-Unternehmen dimedis unterstützt.

Die Neutor Galerie setzt für die Stelen auf die Digital Signage Softwarelösung kompas sowie das Wegeleitsystem kompas wayfinding.

Auf den drei Etagen der Neutor Galerie wurden zwölf doppelseitig-touchfähige und interaktive Stelen installiert, die mit dem ausgerüsteten kompas wayfinding zu interaktiven Kiosk-Systemen werden. Im Normalbetrieb zeigen die Stelen Inhalte wie Werbung, Wetter oder allgemeine Informationen. Bei Berührung wechselt die Stele in den interaktiven Modus. Es erscheint die rotierende Logocloud sowie ein Eingabefeld der Wegeleitung kompas wayfinding, über die sich der Benutzer den Weg zum gewünschten Ziel anzeigen lassen kann.

Die Neutor Galerie bietet ihren Besuchern zudem sechs weitere Digital Signage-Bildschirme, die mit kompas betrieben werden. Dadurch erfahren die Besucher der Neutor Galerie schnell und flexibel über anstehende Events und Aktionen. Neben dem Shop-Angebot kann der Betreiber so auch auf die zur Mall gehörende Eislaufbahn aufmerksam machen.

Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, kommentiert die Installation des Digital Signage-Systems in Dinslaken: "Wir freuen uns sehr darüber, die Neutor Galerie als neuen Kunden dazu gewonnen zu haben. kompas wayfinding ist ideal für Shopping Malls, da die Shopsuche intuitiv gestaltet ist und somit jeder Benutzer einfach und schnell zu seinem Wunschzielort geführt werden kann. Die rotierende Logocloud vereinfacht diesen Vorgang noch, da nun einfach die Auswahl eines Logos genügt, um die Wegeleitung zu aktivieren. Die Suchanfragen werden dokumentiert und können durch das integrierte Marktforschungstool ausgewertet werden. Die Nutzung von kompas als Digital Signage-Software ist zudem ideal, um ein Digital Signage-Netzwerk zu verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um wenige Player oder ein überregionales Netzwerk handelt. kompas macht es dem Benutzer besonders einfach, den Betrieb der einzelnen Player zu überwachen und die Playlists zu verwalten und zu individualisieren.“

Kontakt

dimedis GmbH
Ibrahim Mazari
+49 (0) 221 – 921 260 52
pr[at]dimedis.de
www.dimedis,de