becc inszeniert Kultmarke in BMW Welt

Die Agentur becc macht mit dem MINI Heritage-Bereich in der BMW Welt die Geschichte der Marke MINI interaktiv erlebbar. Besucher können an der Inszenierung in Gestalt eines englischen Zeitungskiosks über interaktive Elemente in die verschiedenen Epochen eintauchen.

Die becc agency hat für MINI einen Heritage-Bereich in der BMW Welt konzipiert und umgesetzt. Aufgabe war es, die Marke haptisch und visuell zwischen Tradition und Gegenwart zu präsentieren. Hierfür schafft becc eine Inszenierung in Gestalt eines typisch englischen Zeitungskiosks. Dieses Ausstellungsformat ermöglicht es, verschiedene Themenfelder der MINI Geschichte wie Motorsport, Design und Lifestyle in einem gemeinsamen Kontext erlebbar zu machen. Über interaktive Elemente wie XXL-Zeitungen, Magazin-Cover und Touchscreens tauchen Besucher in die verschiedenen Epochen ein. Ergänzt wird der Kiosk durch einen Showcase zur Historie von MINI Racing. In der Verbindung zu Popkultur, Motorsport, Mode und Design schafft die Inszenierung ein authentisches Markenbild von 1959 bis heute.

„Marken stehen immer im Kontext zwischen Zeitgeist und Tradition“, sagt Leif Geuder, Geschäftsführer Strategie der becc agency. „Sie entwickeln sich in der Verbindung zu Mode, Lifestyle und Design verschiedener Epochen weiter. In unserem Heritage-Kiosk für MINI nehmen wir diesen Ansatz auf und stellen die Geschichte der Marke bis in die Gegenwart in den Mittelpunkt. Besucher können die Entwicklung der Marke quasi anfassen und werden zusätzlich auf die Wechselausstellung „The MINI Story“ im BMW Museum aufmerksam gemacht.“

Kontakt

consense communications GmbH (GPRA)
Friederike von der Kuhlen
089 – 23 00 26 33
fk[at]consense-communications.de