JOKE Event AG bleibt sich mit Veränderungen treu

Das Jahr 2014 war für die JOKE Event AG im positiven Sinn ein „bewegtes“Jahr. „Für uns ist das trotz der anhaltenden Verschiebungen im Markt ein Siegerjahr, denn wir haben neue Mitarbeiter, neue Kunden, neue Projekte und auch Awards gewonnen,“ so Christian Seidenstücker, CEO und Gründer von JOKE Event AG.

Veränderung 1 - Menschen

Mit Nils Hartmann (43) zog im Sommer ein erfahrener Live-Kommunikationsexperte und studierter Medienwirtschaftler als Teamleiter National Süd ins Frankfurter Büro. Von dort steuert er auch die Niederlassungen in München, Düsseldorf und Stuttgart.

Zu seinen bisherigen Stationen gehören Metzler Vater und Schmidt & Kaiser. Sein Background umfasst neben den klassischen Eventformaten auch Sport-Sponsoring, PR und Live-Kampagnen für Kunden wie T-Mobile, Telekom, Mercedes-Benz, Nintendo, Activision, Alfa Romeo, Renault oder BMW.

Durch die sechs Niederlassungen gelingt es der JOKE Event AG auch langjährigen Mitarbeitern neue Perspektiven zu ermöglichen. Projektleiterin Britt Grzonka wechselte von der Weser an die Isar ins Büro München, Sascha Diehl vom Main an die Elbe ins Hamburger Team und Tim Römerscheidt nach Frankfurt.

Veränderung 2 - Kunden

In 2014 konnte die JOKE Event AG den Kundenstamm deutlich ausbauen. Das Spektrum reicht vom größten Deutschen Versicherer bis zum globalen Agentur Netzwerk Dentsu-Aegis. Auch innerhalb der BMW Group konnte die BMW M GmbH als Neukunde gewonnen werden.

Veränderung 3 – Neue Räume

Die JOKE Event AG ist im Sommer umgezogen und bleibt doch da, wo vor gut 20 Jahren alles begann. Mit den neuen Büroräumen an der Herbststraße 31, Ecke Admiralstraße, als Loft im ehrwürdigen Backsteinbau der ehemaligen Stuhlrohrfabrik Menck, Schultze & Co. gibt es auf über 680 m² mehr Platz und mehr Freiraum für kreative Ideen.

Veränderung 4 – neue Kreations-Abteilung

Die bisher dezentrale Kreation und Konzeption wird erweitert um eine zentrale Unit. Der langjährige Projekt- und Teamleiter Nord Arne Heyen (32) führt diesen Bereich als Creative Director. Die internen Ressourcen werden zusammengefasst.

Mit dem Herbst ist JOKE-Event AG auch bei treibhaus08 als Partneragentur eingestiegen. Der Volontär Hendrik Kretschmer durchläuft die einjährige Duale Weiterbildung zum Konzeptioner für Live-Kommunikation am Bremer Stammsitz.

Christian Seidenstücker: „Konzeptionelle Kompetenz und kreative Beratungsleistungen sind mehr denn je gefragt. In Zeiten der Digitalisierung und der vielen neuen Herausforderungen in der Live-Kommunikation unterstützen wir unsere Auftraggeber. Mit diesen Veränderungen bleiben wir uns und unseren Kunden treu, wie seit über 20 Jahren.“

 

Kontakt

JOKE Event AG
Natascha Dyck
0421 - 37 888 20
Natascha.Dyck[at]joke-event.de
www.joke-event.de