LMP Pyrotechnik liefert Überraschungseffekte

Auf dem Gelände des Edeka Marktes Zurheide in Düsseldorf fand kürzlich ein Gourmetfest statt, bei dem sich die Besucher vor Ort von Starköchen wie Nelson Müller, Sarah Wiener oder Johann Lafer verwöhnen lassen konnten.

Für das passende Ambiente sorgte das Team von LMP Pyrotechnik, das für die 2.000 Gäste an den Ausgabetheken kleine Effekt-Überraschungen vorbereitet hatte.

Im Auftrag von Edeka Zurheide Düsseldorf war dafür in einem Nachtaufbau ein 13 Meter breiter Nebelvorhang über den Kühlschränken im Tiefkühlbereich des Marktes installiert worden. Als Schleier floss der Nebel dann aus einer Höhe von sechs Metern über die Schränke nach unten. Darüber hinaus wurde ein Feuereffekt in einem Drachenkopf aus Eis installiert, zu dem sich noch drei weitere Flammeneffekte gesellten, die in Eissäulen brannten. Hinter der Käsetheke sorgte ein simuliertes Feuer für Atmosphäre, während am Eis- und am Fischtresen Nebeleffekte die Szenerie beherrschten.

LMP Pyrotechnik setzte bei dem Auftrag zwei LeMaitre FreezeFog Bodennebelsysteme sowie vier Tiny Fogger von Look ein. Für die Flammeneffekte wurden vier Galaxis G-Flame auf Aerosolbasis und zwei LeMaitre Fake Flames verwendet. Die Steuerung übernahm ein Galaxis Advanced Sender in Verbindung mit einer LSC MINIM DMX-Konsole. Die Nebeleffekte am Fischtresen wurden mit Hilfe von Trockeneis-Pellets erzeugt. Für das Design der Eisfiguren zeichnete Horst Birekoven verantwortlich.

Trotz der erhöhten Schwierigkeit dieses Projekts, der sich aus den knapp bemessenen Sicherheitsabständen im Edeka-Markt und der geringen Deckenhöhe ergab, konnte das Team von LMP Pyrotechnik den Auftrag zur größten Zufriedenheit des Kunden durchführen.

 

Bildunterschrift: Gourmetfest beim Edeka Markt Zurheide in Düsseldorf (Foto: LMP Pyrotechnik)

Unternehmen

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH

Kontakt

www.lmp.de
Zum Unternehmensprofil