Public Relations Manager werden

Welche Qualifikationen ein PR-Manager braucht, was eine gute PR-Strategie ausmacht, welche Maßnahmen sinnvoll sind und wie es sich mit Online-PR und Social Media verhält, lernen Interessierte bei der Studieninstitut für Kommunikation GmbH.

Die berufsbegleitende Weiterbildung spricht Einsteiger in das Metier der PR ebenso an wie berufserfahrene Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich bereits in Ansätzen mit PR beschäftigt haben, ihr Wissen aber erweitern oder auf ein solides Fundament stellen wollen. Teilnehmer dieses Kompaktkurses lernen, was eine ausgewogene PR-Strategie kennzeichnet , worauf sie bei der Konzepterstellung zu achten haben und wie sie für die Presse, für Printmedien oder das Web texten müssen. Die Dozenten erklären , welche PR-Instrumente es gibt, wie sie sich nutzen und über welche Kommunikationskanäle sich Neuigkeiten am besten verbreiten lassen. Auch Online-PR und Social Media sind Teil der Seminarreihe. Die Lehrinhalte werden in Form einzelner Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops vermittelt.

Michael Hosang, Geschäftsführer der Studieninstitut für Kommunikation GmbH, erklärt: „Da unsere Dozenten entweder in der Unternehmenskommunikation oder in einer PR-Agentur tätig sind, können sie den Teilnehmern wertvolle und vor allem praxisnahe Tipps vermitteln. Und erfolgreiche Absolventen sind zudem in der Lage, erlerntes Wissen direkt anzuwenden.“

Kompaktkurs PR-Manager/in (komm)

Dauer: drei Monate, berufsbegleitend

Umsetzung: drei mehrtägige Wochenendseminare, umfangreiches Lehrheft

Abschluss: PR-Manager/in (komm)- Teilnahmezertifikat

Start: 01. Februar 2015, Düsseldorf; erstes Seminar (Konzeptionswerkstatt)

vom 06.02 bis 08.02.2015

Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/pr-manager

 

Bildquelle/ Bildrechte: Studieninstitut für Kommunikation GmbH

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens