„Wir bieten Ideen und Lösungsansätze für die unterschiedlichsten Marketinganforderungen“, erläutert Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer der ESB Europäischen Sponsoring-Börse, St. Gallen, das Konzept des messebegleitenden Workshopprogramms.
So informieren gleich am ersten Messetag drei Themenblöcke über den messbaren Erfolg im Direktmarketing oder wie Unternehmen Product Placement einsetzen können beziehungsweise welche Verkaufsstrategien Gewinn und Umsatz steigern. Einen Tag später widmen sich die Experten den Grundlagen des Customer Relationship Management (CRM) im Mittelstand, erklären die Methodik des Projektmanagements anhand von Beispielen aus der Kommunikationsbranche und verdeutlichen die Erfolgsfaktoren für Sportsponsoring. Der letzte Messetag schließt mit drei Workshops ab, bei denen das E-Commerce, die gezielte Sponsorensuche sowie Praxiserfahrungen bei der Selbstständigkeit in der Marketingbranche im Fokus stehen.
Das detaillierte Programm zu den ESB-Wokshops finden Interessierte als PDF-Download plus Anmeldeformular auf der Homepage der ESB Europäischen Sponsoring-Börse unter www.esb-online.com. Weitere Programmpunkte der Marketing Services, darunter die täglichen Foren im Mediaforum, stehen auf der Homepage der Marketing Services unter www.marketing-services.de.