MDS PAtec leistet technischen Support

Auf der Messe „GaLaBau 2014“ Mitte September in Nürnberg hat MDS PAtec den Auftritt der Hauraton GmbH & Co. KG aufmerksamkeitswirksam unterstützt. Für das Standkonzept des spezialisierten Anbieters von Entwässerungssystemen entwickelte der Münchner Veranstaltungsdienstleister einen ausgefeilten Mix aus Beschallung, Video und Regie.

Vor allem die Umsetzung des Video-Contents verlangte dabei nach Konzeptionskompetenz.

Für das Team von MDS PAtec galt es, die Außenwände eines röhrenförmigen Messestand-Einbaus zu bespielen. Als alleinstehende, meterhohe Elemente den Stand einrahmend, sollten diese dabei den Eindruck eines Tunnels vermitteln. Für die Bespielung der Außenwände dieser Standbaumodule kreierten die Veranstaltungstechniker des Unternehmens eine Lösung auf Basis einzelner Monitore, die dann zusammengeschaltet ein gemeinsames Bild reproduzieren konnten. Je vier 70“ Full-HD-Displays pro Außenwand wurden dabei hochkant an der Konstruktion angebracht, um die Inhalte während der Messe adäquat präsentieren zu können. Weiterhin war aufgrund des Splittings auch eine Start-Synchronisation des Contents auf den Bildschirmen erforderlich.

Für die Wiedergabe des Video-Contents setzte MDS PAtec acht 70“ LCD Full-HD-Displays von Sharp ein. Außerdem wurden noch zwei 42“ LG LCD Full-HD-Displays für den Messeauftritt von Hauraton bereit gestellt. Die Videoregie erfolgte über zwei Grass Valley T2 Medienplayer.

Für die Standbeschallung setzte MDS PAtec Produkte aus den Lautsprecherschmieden von Kling&Freitag und Meyer Sound ein. Glasfaserverkabelung für schnellstmöglichen Datentransfer und mehrere Sennheiser Funkmikrofone aus der 2000er Serie für Präsentationen am Stand komplettierten das von MDS PAtec eingesetzte Equipment bei dem Messeauftritt.

 

Bildunterschrift: Displays am Hauraton Messestand (Foto: MDS PAtec)

Kontakt

MDS PAtec Veranstaltungstechnik GmbH
Robert Vogel
089/72015790
robert.vogel[at]mdspatec.com
www.mdspatec.com