Güterbahnhof Bad Homburg optimiert Eventbetreuung

Der Güterbahnhof Bad Homburg, erfolgreiche Eventlocation mit Kapazitäten für bis zu 800 Gäste bei einem Empfang beziehungsweise 540 Gästen bei einem gesetzten Dinner, hat die Betreuung von Events weiter optimiert.

Zuständig für die Planung und Durchführung inklusive Buchungen und Marketing ist jetzt Sabrina Kusch, Ansprechpartner für Caterings Sebastian Noltze von Lautenschläger Event & Gastro. Für die technische Durchführung von Events zeichnet sich das Unternehmen MedienReich! aus Frankfurt verantwortlich.

Highlight der Location ist die 800 qm große Güterhalle. Zur Ausstattung zählen ein gläsernes Satteldach und zwei parallele Balkenkonstruktionen mit je zwölf Trägern. Die multifunktional nutzbare Halle verfügt bereits über eine umfangreiche technische Infrastruktur inklusive einer aufwändigen LED-Lichtinstallation.

Der Güterbahnhof in Bad Homburg wurde im Jahr 1904 erbaut und galt als Handelsplatz der Stadt. Käufer und Verkäufer der Umgebung handelten hier mit Waren aus aller Welt. Bis Januar 2013 wurde der Güterbahnhof innerhalb von zwei Jahren und in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz umgebaut. Dabei wurde unter anderem der Fokus auf die Energieeffizienz, Wärmedämmung und die Möglichkeiten zur Durchführung professioneller Events gelegt.

Weiterhin befindet sich in direkter Nähe zum Güterbahnhof ein Parkhaus mit 400 Plätzen. Ab September 2014 steht in der unmittelbaren Nachbarschaft ein Hotel mit 100 Betten zur Verfügung.

 

Bildunterschrift: Güterbahnhof Bad Homburg (Foto: Lautenschläger)

Kontakt

Güterbahnhof Bad Homburg
Sabrina Kusch
06172/9238040
info[at]gueterbahnhof-badhomburg.de
http://www.gueterbahnhof-badhomburg.de