Pure Perfection realisiert Audi Inventors Night

Von der Innovation zum Patent: Audi-Mitarbeiter sind sehr erfinderisch. Der Automobilhersteller zeichnete jetzt 459 Audianer aus, deren Erfindungen im letzten Jahr patentiert wurden. Ein festliches und inspirierendes Ereignis – geplant und umgesetzt von Pure Perfection.

 

Eine Premiere auf dem Audi-Gelände in Neuburg. Im Juni wurde erstmals der „Audi Inventors Award“ verliehen. Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand Technische Entwicklung der AUDI AG, stand der Erfindergeist der Mitarbeiter im Mittelpunkt. So konnten sich die Gäste neben der Award-Verleihung auf einem eigens eingerichteten „Marktplatz“ auch selbst ein Bild von den Ideen und der Vielfalt der patentierten Innovationen machen. Unter anderem waren zu sehen:

•Der „wischende Blinker“, der mit einem Lauflichteffekt die jeweils gewünschte Richtung anzeigt.

•Der Kühlkreislauf-Drehschieber, der einen optimalen Gesamtwirkungsgrad für den Motor sicherstellt.

•Ein neues, präzisionsoptimiertes Verfahren zum Einbauen von Türscharnieren, das die Qualität erhöht und die Ergonomie verbessert.

Die Wiesbadener Event-Profis von Pure Perfection steuerten die komplette Veranstaltung, entwickelten ein Messebau-Konzept, übernahmen das Teilnehmermanagement (mit Online-Registrierung und Check-in) und waren für den Ablauf und die Inszenierung der Award-Übergabe verantwortlich.

 

Kontakt

Pure Perfection PR GmbH
Ingo Porstmann
030 44 30 8220
newsdesk[at]pureperfection.com
www.pureperfection.com