Mise en Place: Neue Geschäftsführung in Österreich

1994 gründete Charles Van Goch mit einigen Studenten der Hotelfachschule Maastricht ‚Mise en Place‘, damals eine Agentur für Servicekräfte. Heute gehört das Unternehmen zu Europas führenden Personaldienstleistern für Messen, Events und Hospitality.

„Die einzige Konstante ist der Wandel“, sagt Van Goch. Gerade als Dienstleistungsunternehmen im Eventsegment muss man auf die Veränderungen im Markt antizipieren. Daher haben wir vor etwas mehr als drei Jahren die Initiative ‚Human Talent Management‘ ins Leben gerufen. Der Mensch ist der verbindende Faktor in der Unternehmensphilosophie von Mise en Place. Dabei werden interessante Ideen aus den Mitarbeiterkreisen in fest definierten Zeitfenstern gesammelt, um daraus innovative Konzepte abzuleiten.

„Wir investieren in Menschen“

„Wir investieren in Menschen“, sagt Erik Verschuren und verweist damit auf die in diesem Jahr gegründete Mise en Place Academy. „Mise en Place ist seit jeher wie eine Schule. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Talente junger Menschen zu entdecken und entsprechend zu fördern. Wir wollen Perspektiven bieten, die es ihnen ermöglichen, sich zu entwickeln, sowohl auf fachlicher Basis als auch im Hinblick auf die persönliche Entwicklung junger Menschen“, sagt Verschuren.

Neues Führungsteam in Österreich

Seit 2013 gehört Erik Verschuren neben Niels Vugs und Wilko Vankan zum neuen dreiköpfigen Führungsteam der 12 deutschen Niederlassungen der Mise en Place Group. Seit Juni 2014 hat Verschuren als Geschäftsführer nun auch die Verantwortung für Mise en Place in Österreich inne. Damit folgt er Dennis Baum, der den Standort in Österreich von 2007 an aufbaute und im Februar dieses Jahres aus dem Unternehmen ausschied, um sich neuen Herausforderungen – wie im Nachhinein bekannt wurde, im gleichen Marktsegment – zu stellen.

 

Kontakt

Mise en Place Group