TRi TOP – Profis Inside

Eine Bereicherung für die Messe und ein Modell für die Zukunft: So lautete die einhellige Meinung der Fachbesucher auf der diesjährigen World of Events über die TRi TOP Re-Lounge.

Acht Dienstleister hatten auf dem führenden deutschen Branchentreff gemeinsam einen Event für die Kultmarke TRi TOP inszeniert und auf diese Weise ihre Kompetenzen erstmals am Beispiel eines potenziellen Endkunden dargestellt. Sowohl die Idee als auch die Umsetzung erntete Lob. „Die meisten unserer Gäste haben die Idee sofort verstan-den. Sie lautet: TRi TOP steht stellvertretend für deinen Kunden; dies ist unsere Art, sei-ne Inhalte umzusetzen“, erklärt Initiator Andreas Lütke, Geschäftsführer des Karlsruher Veranstaltungsbauers EINS PLUS*.

Das Ergebnis war die mit organisch geformten Sitzgruppen und viel 70er-Accessoires ausgestattete TRi TOP Re-Lounge. Dabei standen nicht die Einzelleistungen der betei-ligten Unternehmen im Vordergrund, sondern der Gesamtauftritt. „Das empfanden alle Partner als ganz klares Plus, denn so strahlte der gelungene Auftritt aller auf alle ab“, wie Lütke betont. „Eine besondere Leistung sehe ich im Umgang der Partner miteinan-der. Trotz vereinzelter Schnittmengen in unserem Angebot hat niemand seine Kontakte für sich behalten und seine Kunden bei Interesse den anderen Dienstleistern vorge-stellt“, berichtet Jens Brüggemann, Geschäftsführer der RÖDER Zelt- und Veranstal-tungsservice GmbH, die die temporäre Veranstaltungshalle gebaut hatte.

Wichtig für die acht Partner: Das positive Feedback äußerte sich auch in Anfragen von Event-Agenturen. Noch auf dem Stand wurden zahlreiche viel versprechende Gesprä-che geführt, Technik-Spezialist MEGAFORCE verbuchte sogar konkrete Aufträge. „Für die guten Gespräche war die Stand-Architektur sicher hilfreich“, meint Andreas Lütke, „und auch die Musik der Kölner Band ,Floorjivers’ kam sensationell an.“ Chefdesigner Kai Rosenstein resümiert: „Durch die konsequente Umsetzung des Gesamtkonzepts gelang es, reichlich Raum für kommunikative Situationen und Partnerpräsentationen zu schaffen. Auch deswegen war dieser Auftritt rundum so erfolgreich.“

Kontakt

Eins Plus* GmbH
Simone Withum
07243 - 7616-0
kontakt[at]eins-plus.de
http://www.eins-plus.de