Um diese Daten sammeln und verwalten zu können, verwenden viele ein entsprechende CRM Software. Diese verfügen über wichtige Funktionen, die das Arbeiten mit den Daten erleichtert und sicherer macht.
Die IECA Mannheim widmet diesem Thema am 25. September 2014 von 9.30 bis 13 Uhr einen speziellen Workshop. 3 Referenten vermitteln den Teilnehmern dieses spannende Thema.
Das Seminar bietet im ersten Teil einen Überblick zum Thema CRM anhand von Praxisbeispielen sowie Einblicke in ein CRM System und dessen Funktionen und Schnittstellen. Es wird auch erläutert, wie gewonnene Informationen selektiert und optimal genutzt werden können.
Im 2. Teil des Seminars wird RA Christoph Göritz aus anwaltlicher Sicht die aktuelle Rechtslage beleuchten, die den Umgang Kundendaten betrifft. Es wird erläutert, welche Pflichten sich hieraus für Unternehmen ergeben und wie diese umgesetzt werden können. Anhand von Praxisbeispielen werden Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf Speicherung von Daten, deren Verwendung zu Marketingzwecken und der Weitergabe an Dritte aufgezeigt.