CustomerRelationshipManagement in der Eventbranche

Kongresshäuser sowie Veranstalter von Tagungen, Kongressen, Events und Messeauftritten verfügen über eine Fülle personenbezogener Daten, die sie für unterschiedliche Zwecke verwenden können. Immer wieder herrscht Unsicherheit darüber, wie man Daten generieren kann, wann man sie speichern und wann man sie wie verwenden darf.

Um diese Daten sammeln und verwalten zu können, verwenden viele ein entsprechende CRM Software. Diese verfügen über wichtige Funktionen, die das Arbeiten mit den Daten erleichtert und sicherer macht.

Die IECA Mannheim widmet diesem Thema am 25. September 2014 von 9.30 bis 13 Uhr einen speziellen Workshop. 3 Referenten vermitteln den Teilnehmern dieses spannende Thema.

Das Seminar bietet im ersten Teil einen Überblick zum Thema CRM anhand von Praxisbeispielen sowie Einblicke in ein CRM System und dessen Funktionen und Schnittstellen. Es wird auch erläutert, wie gewonnene Informationen selektiert und optimal genutzt werden können.

Im 2. Teil des Seminars wird RA Christoph Göritz aus anwaltlicher Sicht die aktuelle Rechtslage beleuchten, die den Umgang Kundendaten betrifft. Es wird erläutert, welche Pflichten sich hieraus für Unternehmen ergeben und wie diese umgesetzt werden können. Anhand von Praxisbeispielen werden Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf Speicherung von Daten, deren Verwendung zu Marketingzwecken und der Weitergabe an Dritte aufgezeigt.

Kontakt

IECA
Susanne Grabau
0621/4106-8601
susanne.grabau[at]mcon-mannheim.de
www.ieca-mannheim.de