Die Open Air Party des Jahres

Die Media Resource Group war mit dem Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier unterwegs. Fesche Madl und Buam soweit das Auge reicht. 12 ausverkaufte Open Air Konzerte in 4 Monaten verteilt auf Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Am 12. Juli 2014 feierten 22.000 Fans auf dem Münchner Königsplatz ihren Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier. Wer nach seinem Auftritt eine Woche zuvor auf der ausverkauften Waldbühne in Berlin dachte, mehr geht nicht, wurde in München eines besseren belehrt. Die Mischung aus Schlager und Rock’n’Roll brachte die feschen Madl in ihren Dirndln und die Buam in ihren Lederhosen und Karohemden so richtig zum kochen. Andreas Gabalier schafft es immer wieder mit seiner charismatischen Ausstrahlung, und natürlich seinem Oarsch- Wackler von der ersten Minute an das komplette Publikum mit sich zu reisen. Nach dem Auftaktsong „Bayern, des samma mia“ gab es für fast 3 Stunden kein Halt mehr auf dem Königsplatz.

Nachdem die Media Resource Group bereits im Herbst 2013 für die technische Gesamtausstattung der Hallentour von Andreas Gabalier beauftragt wurde, freuen wir uns umso mehr, nun auch die aktuelle Open Air Tour zu betreuen. Neben der kompletten Vorplanung, sind wir erneut für die Umsetzung der Licht-, Ton und Videotechnik verantwortlich.

Der Bühnenhintergrund setzt sich aus vier fahrbaren, lichtdurchlässigen LED Panels und jeweils einer 1 LED Wand links und rechts zusammen. Abgerundet wird das Bühnenset durch eine Lichtmatrix bestehend aus 50x JB Lighting A12 und Custom Made Marshall Blindern mit je 4x 1kW CP60. Vervollständigt wird das Licht Setup durch 90 weitere Moving Lights als Effektlicht. Zum Einsatz kommen High End Intella Spots und Techno Arcs. Für den richtigen Sound sorgt das Line Array System LYON von Meyer Sound. Die Main PA setzt sich aus 2 x 12 Meyer Sound LYON- M, 2 x 2 Meyer Sound LYON- W, 2 x 9 Meyer Sound 1100- LFC als Endfire Array zusammen. Speziell in München wurde desweiteren noch ein Goldregen Pyroeffekt eingesetzt.

Nach München geht`s nun weiter am 06.08.14 in Ludwigsburg und danach Richtung Österreich. Wir freuen uns Teil dieser Open Air Tour zu sein. Es ist immer wieder erstaunlich, wie der Volks Rock’n’Roller Andreas Gabalier Tausende von Menschen für sich und seine Musik begeistert und sich bei jedem seiner Auftritte für seine Fans auspowert.

Unternehmen

Media Resource Group GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 79512 7888100
www.mediaresourcegroup.de
Zum Unternehmensprofil