Neue Analyse: Events in der IT-Branche

Das Marketingteam der George P. Johnson GmbH hat im Jahr 2003 20 europäische Events in der IT-Branche analysiert.

Die Ergebnisse bieten Unternehmen die Möglichkeit, auf die identifizierten Event-Trends zu reagieren und somit Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Die Analyse, zusammen mit den Ergebnissen einer Umfrage unter IT- Unternehmen, wird im Rahmen der CeBIT in Hannover präsentiert.

In der IT-Branche ist die Pflege von Kundenbeziehungen und die Vorstellung neuer Produkte vor potenziellen Kunden von großer Bedeutung. Der Druck auf Budgets wächst und Produktinnovationen treten hinter das Verkaufen von komplexen Lösungen. Es wird für IT-Unternehmen immer wichtiger, ihre Eventstrategie und somit ihren Auftritt auf Messen und Veranstaltungen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Um ihnen dabei behilflich zu sein, hat George P. Johnson

20 führende IT-Messen und Konferenzen in Europa untersucht. Der daraus resultierende Trendreport wird anlässlich der CeBIT 2004 zum ersten Mal veröffentlicht.

Darin wird unter anderem festgestellt, dass erfolgreiche IT-Messen sich nicht mehr auf die bloße Ausstellung konzentrieren, sondern begleitende Konferenzen anbieten, die teilnehmenden Unternehmen weitere Möglichkeiten der Kundenansprache liefern.

Die Studie ist erhältlich bei der George P. Johnson GmbH.

Kontakt

George P. Johnson GmbH
Bianca Wizemann
0711 4401 – 250
presse[at]gpjco.de
www.gpjco.de