Wie ein Wirbelwind: eps bei Hurricane & Southside

You rock, we care: Unter diesem Motto fanden auch dieses Jahr wieder das Hurricane Festival in Scheeßel und das Southside Festival in Neuhausen ob Eck statt. eps sorgte auch 2014 mit Infrastrukturdienstleistungen für den erfolgreichen Ablauf der beiden Parallel-Festivals.

 

Über 100 energiegeladene Bands, ein enthusiastisches Publikum, Traumwetter und nicht zuletzt die hervorragende Organisation des Infrastruktur-Dienstleisters eps rockten die Party des Jahres in Scheeßel und Neuhausen. Den effektiven Einsatz der benötigten Materialmengen für die beiden gleichzeitig stattfindenden Festivals bewältigte eps auch 2014 professionell und zügig.

Insgesamt rückte eps zum, diesjährigen Festival-Doppel mit einer Armada von 95 LKWs an und verbaute neben verschiedenen Bodenschutzsystemen und Zusatzmaterial insgesamt 60 Kilometer Absperrungen.

Zum Schutz der Musikfans setzte der Dienstleister innovative Zaunfußplatten ein. Speziell im Bereich von Notausgängen gewährleisten sie einen stolperfreien Fluchtweg.

85 GIGS-Einlassschleusen und vier Kilometer Polizei-Gitter zur Lenkung der Besucherströme rundeten die Sicherheitsvorkehrungen für die Events ab. Der zum Teil unebene Boden des Veranstaltungsgeländes wurde mit Hilfe von Höhenausgleichselementen egalisiert, um stabile und sichere Barrikaden im Bühnenbereich zu errichten.

eps stellt bereits seit 2005 Material für die beiden Festivals bereit und freut sich, auch für andere Projekte des Veranstalters FKP Scorpio vor Ort sein zu dürfen.

 

Kontakt

eps gmbh
Yvonne Klöfkorn
08989444570
presse[at]eps.net
www.eps.net