Berufsbegleitene Lehrgänge auch in Berlin

Das Studieninstitut für Kommunikation bietet jetzt die Fernlehrgänge Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) und Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) mit Start September neben Düsseldorf auch in Berlin an.

 

Informationen zum geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK): Der Fernlehrgang mit Siegel der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht, kurz ZFU) vermittelt in 18 Monaten berufsbegleitend umfassendes Wissen zu Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Recht und Steuern sowie Rechnungswesen und Unternehmensführung. Praxisnah lernen die Teilnehmer alles Wesentliche rund um Eventmarketing, Konzeption und Organisation, Finanzierung und Budgetierung von Veranstaltungen, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Moderation. Die In-halte beziehen sich auf die unterschiedlichen Bereiche des Eventmarktes wie etwa Messen und Ausstellungen, Kongresse und Tagungen, Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Marketing-Events.

Dauer: Berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; acht Präsenzphasen (in der Regel Wochenendseminare), 13 Lehrbriefe sowie ein Webinar

Vorteil: ZFU-zertifiziert; verkürzte Teilnahme für Absolventen des Lehrgangs Eventmanager (IHK) sowie des Betrieblichen Lehrgangs Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) möglich;

interessierte Berufstätige mit Vorkenntnissen können den höchsten nicht-universitären Abschluss in diesem Bereich erzielen.

Weiterer Vorteil: Mit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung gibt es den Ausbilderschein der IHK.

Start: Düsseldorf (Ort: Studieninstitut für Kommunikation) und Berlin (Ort: SRH Hochschule der populären Künste) ab 1. September 2014

Abschluss: Geprüfte(r) Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)

Weitere Informationen zum Lehrgang: www.studieninstitut.de/veranstaltungsfachwirt

Informationen zum Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising & Communication Management (CCI): Die Teilnehmer lernen umfassendes wirtschaftsbezogenes und handlungsspezifisches Wissen. Dazu zählen Volks- und Betriebswirtschaft, Recht und Steuern, Rechnungswesen, Aspekte der Unternehmensführung und des Projektmanagements, Marketing und Marktforschung. Weitere Inhalte wie Kommunikationsmix und -theorie, Werbearten und –formen, Kreation und Produktion, Neue Medien, Mediale Rahmenbedingungen, Mediaplanung und –konzeption sowie Methodenkompetenz werden ebenso von den Dozenten praxisnah vermittelt.

Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; neun Präsenzphasen, 13 Lehrbriefe sowie zwei Webinare

Vorteil: ZFU-zertifiziert (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht); Absolventen erzielen einen der höchsten außeruniversitären Abschlüsse der Kommunikationsbranche, der im In- und Ausland anerkannt ist.

Start: Düsseldorf (Ort: Studieninstitut für Kommunikation) und Berlin (Ort: SRH Hochschule der populären Künste) ab 1. September 2014

Abschluss: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Ad-vertising and Communication Management (CCI)

Weitere Informationen zum Lehrgang:

www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation

Bildquelle: ®iStock.com/Studieninstitut

 

Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter www.studieninstitut.de/bildung oder direkt bei der Fachberatung:

Fon 0211/77 92 37-0; eMail: beratung@studieninstitut.de.

Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

 

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