LENZevents betreut Sattelfest in Kassel

Beim mittlerweile 20. Sattelfest in Kassel lag die Organisation – wie in den Vorjahren – bei der Agentur LENZevents. Veranstalter war das Regierungspräsidium Kassel, das traditionell am ersten Sonntag im Juni einen autofreien Tag im Fuldatal veranstaltet.

Die rund 24 Kilometer lange Strecke auf der B3 und der L3235 von Kassel-Wolfsanger bis Hann. Münden wird dann für Fahrradfahrer und Skater freigegeben.

Rund 15.000 Menschen nutzten die Chance und machten sich auf den Weg. Für sie hatte LENZevents entlang der Strecke ein abwechslungsreiches Programm an mehreren Etappenpunkten arrangiert. Dazu Thomas Lenz, der sich seit vielen Jahren mit Public Events auskennt und erst vor wenigen Tagen als Agenturpartner das Projekt „Eine Strecke wird bunt“, den Start eines mehrwöchigen Radler-Events entlang des gesamten Fulda-Radwegs R1, mit 255 Kilometern Hessens längster Flussradweg, begleitet hat: „Wir haben für das Sattelfest viele Aktionen und Informationen am Wegesrand vorbereitet und uns dabei auf die Bereiche Fitness, Musik und Entertainment konzentriert – auch mit zusätzlichem Fokus auf die Kinder.“

Weiterhin gab es interessante Details rund ums Thema Radfahren, ein umfangreiches gastronomisches Angebot, einen Infostand vom Regierungspräsidium sowie entlang der Strecke für Stationen, wo es die Stempel für den begehrten Sattelfest-Pass gab. Mit dem abgestempelten Pass konnten die Teilnehmer an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen.

 

Bildunterschrift: Sattelfest in Kassel (Foto: LENZevents)

 

Kontakt

LENZevents Agentur für Erlebnismarketing
Thomas Lenz
+49 (0)5 61 / 7 28 84-0
info[at]lenzevents.de
www.lenzevents.de